Western Union zahlen $586 Millionen als Entschädigung für Geld Frauds Zulassen


Western Union wurde bestraft $586 Millionen für Geld Betrug und Geldwäsche durch die Hände seiner Agenten ermöglicht innerhalb der Vereinigten Staaten und anderen Ländern der Welt, wo der Geldtransfer Unternehmen betreibt, Reuters berichtet,.

Das US-Justizministerium und die Federal Trade Commission bewiesen jenseits aller vernünftigen Zweifel, dass Western Union sah tatsächlich in die andere Richtung, während Betrügern seinen Dienst verwendet, um riesige Mengen an Geld zu Kohorten in anderen Ländern übertragen, mit den Amerikanern die am stärksten betroffenen Opfer der betrügerische Transaktionen zu sein.

Western Union zahlen $586 Millionen als Entschädigung



Übrigens, Western Union vereinbart ", um Unterstützung und Draht Betrug Anstiftung", während ein Beamter der Firma gab zu, dass sie nie getan ", so viel wie es sollte", um die Geld Betrügereien verhindern Ort mit mehreren Transaktionen nehmen - möglich gemacht durch über 2,000 Geldmittel trotz der vielen Beschwerden das Unternehmen von verärgerten Kunden erhalten.

Untersuchungen ergaben, dass Einwanderer in den USA die Geldtransfer-Service verwendet, andere zu zahlen zurück nach Hause, die in den Menschenhandel zu den USA beschäftigt; während andere einfach betrogen US-Kunden durch nicht vorhandene Arbeitsplätze und Preise viel versprechend, während die Agenten des Unternehmens nichts tat wenig, um diese Betrügereien zu verhindern.



Viele dieser Betrügereien fand zwischen 2004 und 2012 aber das Unternehmen tat nichts, um sie zu verhindern oder irrende Agenten zu sanktionieren. Mit über 50,000 Western Union-Zentren in den USA, erhielt das Unternehmen über 550,928 Beschwerden zwischen 2004 und 2015 mit 80% dieser Beschwerden von US-Kunden eingereicht. Die meisten der Beschwerdeführer wurden durchschnittlich betrogenen $1,148.

Western Union gibt jetzt zu seiner Schuld und wird die Auszahlung $586 Millionen als Entschädigung Opfer der Betrügereien zu besänftigen, und es hat versprochen, zur Verhinderung von Geldwäsche und Betrug ein Fünftel seiner Mitarbeiter einzusetzen. Es wird auch ein Anti-Betrugs-Programm zu erziehen und zu helfen, Mittel gegen Draht Betrug und anderen unheiligen Praktiken einrichten.

Das Unternehmen verdient $1.4 Milliarden Umsatz für das Quartal, das von September abgerundet 30, 2016 sagte aber über $200 Millionen wird nun jährlich zur Bekämpfung von Draht Betrügereien ausgegeben, Plug Geldtransfer Schießscharten und Betrug Erfassungen erhöhen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Western Union to Pay $586 Million as Compensation for Allowing Money Frauds


Western Union has been fined $586 million for allowing money frauds and money laundering through the hands of its agents within the United States and other countries of the world where the money transfer company operates, Reuters reports.

The US Department of Justice and the Federal Trade Commission proved beyond all reasonable doubts that Western Union actually looked the other way while scammers used its service to transfer huge amounts of money to cohorts in other countries, with Americans being the most affected victims of the fraudulent transactions.

Incidentally, Western Union agreed “to aiding and abetting wire fraud” while an official of the company admitted that they never did “as much as it should have” to prevent the money frauds taking place with several transactions – made possible by over 2,000 money agents despite the many complaints the company received from disgruntled customers.

Investigations revealed that immigrants within the US used the money transfer service to pay others back home who engaged in human trafficking to the US; while others simply defrauded US customers by promising nonexistent jobs and prizes, while the company’s agents did little to nothing to prevent these scams.

Many of these scams took place between 2004 and 2012 but the company did nothing to prevent them or to sanction erring agents. With over 50,000 Western Union centers in the US, the company received about 550,928 complaints between 2004 and 2015 with 80% of these complaints filed by US customers. Most of the complainants were defrauded an average of $1,148.

Western Union now admits its fault and will be paying out $586 million as compensation to placate victims of the scams, and it has promised to deploy one-fifth of its workers to preventing money laundering and frauds. It will also set up an anti-fraud program to educate and assist agents against wire frauds and other unholy practices.

The company earned $1.4 billion as revenue for the quarter that rounded off by September 30, 2016 but said about $200 million is now spent annually to combat wire frauds, plug money transfer loopholes and heighten fraud detections.

  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *