Entmystifizierung Kapital- und Geldmarkt in Nigeria


Das financial market in Nigeria is broadly divided into the money market and the capital market. Der Geldmarkt bietet kurzfristige Währungs- oder Finanzinstrumenten wie Schatzwechsel und Festgelder, die von einem Monat bis zu einem Jahr dauern. Der Kapitalmarkt auf der anderen Seite bietet langfristige Finanzinstrumente, die mit Instrumenten wie Aktien und Anleihen unter anderem über ein Jahr gehen.

Die Zentralbank von Nigeria, Handels- und Geschäftsbanken, sowie Rabatt Häuser kurzfristige Instrumente im Geldmarkt bieten; aber die Sicherheit und den Austausch Kommission, die Nigeria Börse, und Emissionshäusern oder Börsenmakler bieten Instrumente für den Kapitalmarkt.

Capital and Money Markets in Nigeria



Der Geldmarkt besteht aus den primären und sekundären Segmente des Marktes, und diese Arbeit für die Finanzierung oder Refinanzierung Körperschaften des öffentlichen Schulden zu verwalten, Themen Entwicklung und Politik. Berater und Marktbetreiber arbeiten in diesen Bereichen, um die Dinge arbeiten für Unternehmen der Suche nach Finanzziele.

Zu diesem Zweck, die Sicherheit und den Austausch Kommission ordnungsgemäß müssen Marktteilnehmer und andere Fachleute mit Wertpapieren aus Rücksicht auf die Investitions- und Securities Act handelt Register von 1999. Die SEC wird umreißen Verfahren, bei denen Kapitalmarktteilnehmer sind auf Wertpapiertransaktionen in Bezug auf die Bescheinigung über die Eintragung an Betreiber erteilt Griff.



Die SEC reguliert Investitionen und Wertpapiertransaktionen in Nigeria und ist die Spitze Regulierungsstelle für den Kapitalmarkt im Land, genau so, wie die Zentralbank verwaltet Finanz Banken über den Geldmarkt.

Um den Handel von Aktien oder Wertpapieren auf dem Kapitalmarkt, Sie brauchen das Know-how von Börsianer, die auf dem Boden des Austausches zu Ihrem Agenten passieren und gezahlten Provisionen für ihre Handels- und Beratungsleistungen erhalten.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Demystifying Capital and Money Markets in Nigeria


The financial market in Nigeria is broadly divided into the money market and the capital market. The money market offers short-term monetary or financial instruments such as treasury bills and fixed deposits that last from a month to a full year. The capital market on the other hand offers long-term financial instruments that go over one year with instruments such as equity and bonds among others.

The central bank of Nigeria, commercial and merchant banks, as well as discount houses offer short term instruments in the money market; but the security and exchange commission, the Nigeria stock exchange, and issuing houses or stockbrokers provide instruments for the capital market.

Capital and Money Markets in Nigeria



The money market is composed of the primary and secondary segments of the market and these work for the financing or refinancing corporations to manage public debt, development and policy issues. Consultants and market operators work within these sectors to make things work for corporations seeking financing objectives.

To this end, the security and exchange commission must duly register market operators and other professionals dealing with securities in deference to the Investment and Securities Act of 1999. The SEC will outline procedures in which capital market operators are to handle security transactions in reference to the certificate of registration issued to operators.



The SEC regulates investment and security transactions in Nigeria and is the apex regulatory body for the capital market in the country, just the way the central bank manages financial banks through the money market.

To trade shares or securities in the capital market, you need the expertise of stockbrokers who happen to be your agent on the floor of the exchange and get paid commissions for their trading and advisory services.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *