Freiheitsstatue: US Mint feiert 225. Jahrestag mit Bild der schwarzen Frau, die auf Goldmünzen


Zum allerersten Mal, die US-Mint hat geprägt ein $100 Goldmünze mit dem Prägungs einer schwarzen Frau, die auf seiner Seite die Mint zu feiern 225th Jahrestag, das New York Times enthüllt. Die 24-karätigem Goldmünze wurde in der Abteilung für Treasury Cash Zimmer in Washington vorgestellt, DC.

Die afro-amerikanische Frau auf die geprägte $100 24-karätigem Goldmünze jetzt als Lady Liberty bekannt.

Rhett Jeppsson, Mint Haupt stellvertretender Direktor, ergab, dass eine weiße Frau hatte immer seit den 1790er Jahren als das Gesicht von Lady Liberty auf die amerikanische Goldmünzen verwendet worden - aber eine schwarze Frau jetzt vorgestellten haben, andere Goldmünze Serie wird später asiatischen verfügen, Indische und lateinamerikanischen Frauen zu "spiegeln die kulturelle und ethnische Vielfalt der Vereinigten Staaten" und das amerikanische Volk.



Lady Liberty Goldmünze

Diese Gedenkmünze wird der Öffentlichkeit am April veröffentlicht werden 6 und produziert alle zwei Jahre.

Die ursprüngliche Lady Liberty war ein von Frankreich in die Vereinigten Staaten gegeben Geschenk Statut in 1886 und jetzt im New Yorker Hafen errichtet. Es symbolisiert Freiheit, um Millionen von Menschen kommen in Amerika durch den Hafen und reflektiert die Wärme, mit der auch Flüchtlinge mit einer Signalleuchte oben in der Luft gehalten akzeptiert würden.



Jeppson stellte fest, dass der Grund für die Lady Liberty Goldmünze ist der amerikanische Erbe und die Traditionen unter anderem kulturellen Werte zu ehren.

Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass Mitglieder der Öffentlichkeit darf nicht erwarten, dass die Goldmünze in den Händen für Store-Einkäufe zu haben. Nur 100,000 Goldmünzen mit der Lady Liberty Bild auf sie wird geprägt, und sie werden nur für Sammler sein. aber, es wird nicht auf dem Originalpreis verkaufen $100; es wird als das viel teurer sein, da derzeit eine Unze Gold für mehr als verkauft $1,000 auf dem Goldmarkt.

Und wieder, nicht nur Goldmünzen wird diese Zeit hergestellt werden; etwa 100,000 von Silbermedaillen mit dem Bild der Lady Liberty wird auch mit jedem von ihnen verkauft für zwischen hergestellt werden $40 und $50.

Gemäß Reuters, die Einnahmen aus dem Verkauf der Lady Liberty Goldmünzen gemacht wird an das Finanzministerium werden erlassen zurück. Erst im vergangenen Jahr, etwa $600 Millionen in Goldmünzen Verkäufe wurde an die Regierung überwiesen. Sammler wissen, was sie tun sollten, um ihre Hände auf den Goldmünzen erhalten, wenn sie für den Verkauf auf April veröffentlicht werden 6.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Lady Liberty: US Mint Celebrates 225th Anniversary with Image of Black Woman on Gold Coins


For the first time ever, the US Mint has minted a $100 gold coin with the embossment of a black woman on its side to celebrate the Mint’s 225th anniversary, the New York Times reveals. The 24-karat gold coin was unveiled within the Department of the Treasury’s Cash Room in Washington, DC.

The African-American woman embossed on the $100 24-karat gold coin is now known as the Lady Liberty.

Rhett Jeppson, Mint Principal Deputy Director, revealed that a white woman had always been used as the face of Lady Liberty on American gold coins since the 1790s – but having now featured a black woman, other gold coin series will later feature Asian, Indian and Hispanic American women to “reflect the cultural and ethnic diversity of the United States” and the American people.



Lady Liberty Gold Coin

This commemorative coin will be released to the public on April 6 and produced every two years.

The original Lady Liberty was a gift statute given by France to the United States in 1886 and now erected at the New York Harbour. It symbolized freedom to millions of people coming into America through the harbour and reflects the warmness with which even refugees would be accepted with a beacon lamp held aloft in the air.



Jeppson noted that the reason behind the Lady Liberty gold coin is to honour American heritage and traditions among other cultural values.

It must however be cautioned that members of the public mustn’t expect to have the gold coin in their hands for store purchases. Only 100,000 gold coins with the Lady Liberty image on them will be minted and they will only be for collectors. However, it won’t sell at the face value of $100; it will be much costlier than that since an ounce of gold currently sells for over $1,000 in the gold market.

And again, not only gold coins will be manufactured this time; about 100,000 of silver medals with the image of the Lady Liberty will also be produced with each of them selling for between $40 and $50.

According to Reuters, the revenue made from the sales of the Lady Liberty gold coins will be remitted back to the Treasury. Just last year, about $600 million made in gold coins sales was remitted to the government. Collectors know what they ought to do to get their hands on the gold coins when they are released for sales on April 6.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *