Durchführbarkeitsbericht: Format für eine gute und durchführbare Durchführbarkeitsbericht


Viele potenzielle Unternehmer und Geschäftsleute sprechen über die Notwendigkeit für einen Business-Plan, bevor sie auf ihre neuen Projekte starten aus, aber sie erwähnen nur selten die Notwendigkeit für eine Machbarkeitsplan für ihre Projekte. Dies zeigt, sie sind entweder unwissend, was eine Machbarkeitsstudie wirklich ist, oder sie wissen nicht, ihren Wert und ihre Bedeutung für jeden zukünftigen Geschäfts.

Ein Business-Plan ist eine detaillierte Aufschlüsselung Ihrer Geschäftsidee und wie es unter mehreren Einflussfaktoren zu erreichen. Aber ein Unternehmen technisch-ökonomischen oder Plan ist viel detaillierter. Er untersucht die unbekannte Chancen auf Erfolg oder Misserfolg für jede Geschäftsidee vorgeschlagen. Er untersucht die Lebensfähigkeit, Möglichkeit, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit, Praktikabilität und Realisierbarkeit einer neuen Geschäftsidee.



So bereiten Sie einen guten Durchführbarkeitsbericht

Auf der Grundlage der Berichte über eine detaillierte Machbarkeitsstudie, ein potenzieller Unternehmer mit einer neuen Geschäftsidee zu entscheiden, gehen voran oder es letztlich verzichten, wenn es offensichtlich ist, dass es nicht auf lange Sicht funktionieren wird. Eine Machbarkeitsstudie wird am besten vor dem Beginn eines neuen Geschäfts vorgenommen oder vor der Änderung eines bestehenden Unternehmens - denn es dient dazu, ein Investor in die richtigen Entscheidungen zu führen.



Sobald ein Investor entscheidet die Aussichten einer Machbarkeitsplan für seine Geschäftsidee zu akzeptieren, er beginnt, das Anfangskapital zu schätzen, die für das Geschäft notwendig wären,, die Lage, das Geschäft zu zitieren, wie man einstellt Mitarbeitern, Anforderungen für die Mitarbeiter, und eine Struktur für den Betrieb der Unternehmen Gewinne machen und die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

Eine Machbarkeitsstudie wird am besten von einem Beratungsunternehmen durchgeführt, die dafür bezahlt wird, um die Arbeit zu tun,, einfach deshalb, weil sie die Erfahrung und die Ressourcen zu erhalten detaillierte Informationen und Statistiken benötigt der potenziellen Anleger zu stützen seine Entscheidungen haben.

Es gibt verschiedene Arten oder Aspekte einer Machbarkeitsberichts über die Art der Geschäftstätigkeit in Frage abhängig, aber es sollte in der Regel die folgenden Komponenten enthalten -

  • Einführung von Business-Bericht
  • Beschreibung der Geschäftstätigkeit
  • Markt Betrachtung - eine vorläufige Bewertung
  • Führungsteam
  • Technische Daten und Produktionsplan
  • Marketingpläne
  • Prüfung der kritischen Risiken und Probleme
  • Finanz- und Wirtschaftspläne
  • Projektion der Einnahmen, Gewinne und Verluste
  • Bewertung der Lebensfähigkeit und den Abschluss

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Feasibility Report: Format for a Good and Workable Feasibility Report


Many prospective entrepreneurs and businessmen talk about the need for a business plan before launching out on their new projects, but they rarely mention the need for a feasibility plan for their projects. This shows they are either ignorant of what a feasibility report really is, or they do not know its value and importance for any prospective business.

A business plan is a detailed breakdown of your business idea and how to achieve it among several intervening factors. But a business feasibility report or plan is much more detailed. It examines the unknown chances of success or failure for any proposed business idea. It examines the viability, possibility, probability, likelihood, practicability and achievability of a new business idea.



How to Prepare a good Feasibility Report

Based on the reports of a detailed feasibility study, a prospective businessman can decide to go ahead with a new business idea or ultimately forgo it if it is apparent that it won’t work in the long run. A feasibility study is best undertaken before the commencement of any new business or before the modification of an existing business – because it serves to guide an investor into making the right decisions.



As soon as an investor decides to accept the prospects of a feasibility plan for his business idea, he starts to estimate the initial capital that would be needed for the business, the location to cite the business, how to hire staffers, requirements for employees, and a structure for running the business to make profits and meet customers’ needs.

A feasibility study is best carried out by a consultancy firm who is paid to do the work, simply because they have the experience and the resources to get detailed information and statistics needed by the prospective investor to base his decisions.

There are various types or aspects of a feasibility report depending on the type of business in question, but it should typically contain the following components –

  • Introduction of business report
  • Description of business
  • Market consideration – a preliminary evaluation
  • Management team
  • Technical specifications and production plan
  • Marketing plans
  • Examination of the critical risks and problems
  • Financial and economic plans
  • Projection of revenues, profits and losses
  • Evaluation of viability and conclusion

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *