Wirksame Bestandteile eines guten Business Nachfolgeplan


Es muss immer ein Plan für ein gutes Geschäft sein, ihre Eigentümern erfolgreich zu sein und seine Mitarbeiter - einfach, weil niemand ein Geschäft und Pläne stellt für sie ein paar Jahre zu arbeiten und zusammenfalten.

Die erfolgreichsten Unternehmen sind solche, die gereift Kinder des Besitzers übergeben oder zu Großaktionären werden kann, so dass das Geschäft eine ewige Sorge, die über Generationen und Jahrhunderte dauern sein könnte.

Good Business Nachfolgeplan



Im Folgenden sind die wesentlichen Komponenten einer guten Geschäftsnachfolgeregelung -

Etablierte Ziele: Das Unternehmen hat sicher Ziele für sein Geschäft, wenn ausgehend, und diese müssen gut artikuliert für das Management-Team bei Nachfolgepläne zu handhaben. Dies muss die Renten Ziele der Eigentümer gehören und Vorteile accruable zu seinen Familienmitgliedern und wichtigen Akteuren in den Ruhestand.

Entscheidungsprozess: Der Nachfolge Business-Plan muss kümmert sich um Probleme, die von der Familie Gerangel im Zusammenhang mit der Kontrolle und Eigentum des Unternehmens ergeben könnten. Zu diesem Zweck, beide Familienmitglieder und Akteure müssen in Entscheidungsprozesse einbezogen werden, da sie auf Geschäfts Erbe beziehen, Issues Management und Eigentum.


Plan für potenzielle Nachfolger: Die Nachfolge Business-Plan muss die Wahl eines potentiellen Nachfolger oder Rechtsnachfolger adressieren, wenn die tatsächliche Zeit ankommt. Zu diesem Zweck, Der Plan muss darauf achten, wie die Nachfolger zu identifizieren, wie er kann trainiert werden, um seine Position zu erfüllen, notwendig, wie die Unterstützung für ihn zusammengetrommelt werden konnte, und wie er konnte auf der ursprünglichen Vision der Unternehmer bauen.

Nachlassplanung: Die Erbschaftsplanung Aspekt der Nachfolge Business-Plan befasst sich mit Fragen, die auf Kapitalvermögen betreffen, feste und flüssige Mittel, Besteuerung, Renteneinkommen, Finanzvorschriften für Familienmitglieder und stellte fest, Interessengruppen. Um diese Arbeit zu machen, professionelle Berater wie Rechtsanwälte, Accountants, Lebensversicherung Experten und Immobilienanalysten muss aufgerufen werden, um zu helfen.



Notfallpläne: Es muss ein Plan kümmern Notfallereignisse und andere „was wäre wenn“ Szenarien. Was wird in dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Unternehmers passiert und wird wie das Management respond? Wie wird sich das Geschäft im Lager oder Operationen Sitz im Brandfall Ausbruch reagieren? Was über Produkt oder Mitarbeiter Skandale? Der Plan muss auf ziehen, was passieren könnte und wie diese Probleme gelöst werden, wenn sie auftreten.

Andere wesentliche Aspekte: Andere wesentliche Aspekte, die in den Nachfolgeunternehmensplan Unternehmensstrukturen und Management-Übertragungsverfahren angegangen werden müssen, Unternehmensbewertung Bedürfnisse, Exit-Strategie für Unternehmer und den wichtigsten Beteiligten, und Durchführung und Nachbereitung Strategien für die Herstellung des Nachfolgeplan erarbeiten effektiv ohne Probleme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Effective Components of a Good Business Succession Plan


There must always be a plan in place for a good business to succeed its owners and its employees – simply because no one establishes a business and plans for it to operate a few years and fold up.

The most successful businesses are those that can be handed over to matured children of the owner or to major shareholders so that the business could be a perpetual concern that lasts for generations and centuries.

Good Business Succession Plan



The following are the major components of a good business succession plan –

Established goals and objectives: The business sure has goals and objectives for his business when starting out, and these must be well articulated for the management team to handle in case of succession plans. This must include the retirement goals of the business owner and benefits accruable to his family members and major stakeholders at retirement.

Decision-making process: The succession business plan must take care of issues that could arise from family tussle related to the control and ownership of the business. To this end, both family members and stakeholders must be involved in decision-making processes as they relate to business inheritance, management and ownership issues.


Plan for potential successors: The succession business plan must address the choice of a potential successor or successors when the actual time arrives. To this end, the plan must take care of how to identify the successor, how he could be trained to fulfill his position, how necessary support could be drummed up for him, and how he could build on the original vision of the business owners.

Estate planning: The estate planning aspect of the succession business plan addresses issues that pertain to capital assets, fixed and liquid assets, taxation, retirement incomes, financial provisions for family members and noted stakeholders. To make this work, professional advisers such as lawyers, accountants, life insurance experts and estate analysts must be called in to help out.



Contingency plans: There must be a plan in place to take care of contingency events and other “what if” scenarios. What will happen in the sudden and unexpected death of the business owner and how will the management respond? How will the business respond in the case of fire outbreak at the warehouse or operations headquarters? What about product or staff scandals? The plan must draw upon what could happen and how these issues will be resolved when they do occur.

Other salient issues: Other salient issues that must be addressed in the succession business plan corporate structures and management transfer methods, business valuation needs, exit strategy for business owner and key stakeholders, and implementation and follow-up strategies for making the succession plan work out effectively without any hassles.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *