Die Analyse der Stärken und Schwächen der Small Business Enterprises


Es gibt Vorteile für ein kleines Unternehmen Unternehmen laufen und es gibt Nachteile es, gegenüber eine größere Wirtschaftsunternehmen wie multinationalen Unternehmen verwalten. Dieser Beitrag soll die Stärken / Schwächen der Verwaltung eines kleinen oder mittleren Unternehmen nämlich-a-nämlich eine größere Kapitalgesellschaft hervorheben und vergleichen.

Vergleicht man die Stärken von kleineren Unternehmen mit denen von größeren Unternehmen



Stärken und Schwächen der Small Business Enterprises



  • Persönliche Note: Die Kunden schätzen die persönliche Aufmerksamkeit, als sie billig und erschwingliche Produkte schätzen. Kunden bevorzugen, ein Unternehmen zu fördern, wo sie direkten Zugang zu seinem Eigentümer und Manager als größeres Unternehmen haben, wo sie nur mit Vertriebsmitarbeiter treffen.
  • mehr Motivation: Die täglichen Betrieb und Kern-Management eines kleinen Unternehmens Venture drehen sich um den Besitzer als mit den Mitarbeitern von größeren Unternehmen. Die Besitzer von kleinen Organisationen arbeiten härter und länger und sind mehr mit Gewinnen und Verlusten als Mitarbeiter von größeren Organisationen, die weniger arbeiten und sich mehr mit Gehälter und Boni.
  • Größere Flexibilität: Kleine Unternehmen können sofort Maßnahmen ergreifen, wenn sie ein Problem als einen größeren multinationalen identifizieren können in der gleichen Instanz tun. Eine mittlere Unternehmen kann Preis ohne Marktfolgen erhöhen, aber ein größeres Unternehmen kann das nicht tun, ohne Angst vor Widerstand von organisierter Arbeit oder übermäßige staatliche Eingriffe.
  • Weniger Bürokratie: Die Kette in Befehle in größeren Unternehmen verlängert die Entscheidungs ​​Aspekte der Leitung einer Organisation, aber es gibt keine solche Bürokratie mit mittel skalierten Unternehmen. So Manager Dinge getan schneller in kleine Unternehmen bekommen, als sie in größeren Unternehmen jemals tun.
  • Weniger Auffälligkeit: Es ist immer möglich, für kleinere Unternehmen, neue Produkte in den Markt einzuführen, ohne übermäßige Geräusche oder Aufmerksamkeit, aber dies ist nicht der Fall bei größeren Unternehmen. Multinationale Unternehmen sind ständig mit Proxy-Schlachten konfrontiert, Kartellaktionen und staatlichen Vorschriften.


Vergleicht man die Schwächen von kleineren Unternehmen mit denen von größeren Unternehmen

  • Finanzielle Einschränkungen: Abgesehen von der Tatsache, dass größere Multis haben enorme finanzielle Reserven, es ist auch sehr leicht für sie, große Bankkredite für den Zugriff auf Business-Aktivitäten zu finanzieren, aber dies ist nicht der Fall bei kleineren Projekten. Kleinere Unternehmen werden durch Mangel an Mitteln behindert.
  • Staffing und Mitarbeiter Probleme: Große Unternehmen haben die Ressourcen Fett Gehälter und riesige Boni an Mitarbeiter und Mitarbeiter zu bezahlen, aber kleinere Unternehmen sind mehr mit ihren Unternehmen über Wasser zu halten und die Erfüllung gesetzten Ziele als mit der Zahlung von Boni oder Gehälter.
  • Der Mangel an Glaubwürdigkeit: Große Unternehmen haben keine Probleme, die Einführung neuer Produkte auf den Markt, weil sie bereits massiven Goodwill genießen alle Produkte zu verkaufen. Aber auch kleinere Unternehmen brauchen die Öffentlichkeit jedes Mal den Wert und die Qualität der neuen Produkte zu überzeugen, bevor sie gekauft werden konnten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Analyzing the Strengths and Weaknesses of Small Business Enterprises


There are advantages to running a small business enterprise and there are disadvantages to it, as against managing a larger business enterprise such as multinational companies. This post shall highlight and compare the strengths/weaknesses of managing a small or medium business viz-a-viz a larger corporation.

Comparing the strengths of smaller businesses to those of larger corporations

Strengths and Weaknesses of Small Business Enterprises

  • Personal touch: Customers value personal attention than they value cheap and affordable products. Customers prefer to patronize a business where they have direct access to its owners and managers than a larger corporation where they can only meet with sales reps.
  • Greater motivation: The daily operations and core management of a small business venture revolve around the owner than with employees of larger companies. The owners of small organizations work harder and longer and are more concerned with profits and losses than employees of larger organizations who work less and are more concerned with salaries and bonuses.
  • Greater flexibility: Small businesses can take instant action when they identify a problem than a bigger multinational can do in the same instance. A medium company can increase price without market consequences but a bigger corporation cannot do that without fear of resistance from organized labour or undue government interventions.
  • Less bureaucracy: The chain in commands in larger corporations prolongs the decision-making aspects of running an organization, but there is no such bureaucracy with medium-scaled businesses. So managers get things done faster in small businesses than they can ever do in larger corporations.
  • Less conspicuousness: It is always possible for smaller companies to introduce new products into the market without undue noise or attention, but this is not the case with larger corporations. Multinational companies are constantly faced with proxy battles, anti-trust actions and government regulations.

Comparing the weaknesses of smaller businesses to those of larger corporations

  • Financial limitations: Apart from the fact that larger multinationals have huge financial reserves, it is also very easy for them to access huge bank loans to fund business activities, but this is never the case with smaller ventures. Smaller businesses are hampered by shortage of funds.
  • Staffing and employee problems: Large corporations have the resources to pay fat salaries and huge bonuses to staffs and employees, but smaller companies are more concerned with keeping their businesses afloat and meeting set objectives than with paying bonuses or salaries.
  • Lack of credibility: Big companies have no problems introducing new products to the market because they already enjoy massive goodwill to sell any products. But smaller businesses need to convince the public every time of the value and quality of new products before they could be purchased.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *