Technische Daten eines guten Durchführbarkeitsbericht


Nachdem erklärte, dass eine Machbarkeitsstudie eine Voraussetzung für jede neue Geschäftseinheit ist, es ist zum Detail ihrer wichtigen Aspekte notwendig und ihre Hauptkomponenten markieren. Jeder gute Durchführbarkeitsbericht enthalten muss 9 Bereiche, die hier und jetzt untersucht werden -

  • Einführung von Geschäfts: Dieser Aspekt erklärt den vorgeschlagenen Namen des neuen Geschäfts, in ihrem Umfang der Operationen, Zweck des Unternehmens, seine Ziele, seine Investoren und andere allgemeine Informationen. Es beschreibt auch die Methoden zur Erhebung von Daten für den Bericht.
  • Geschäftsbeschreibung: Dieser Teil untersucht, was das Leitbild für das Geschäft ist, die Produkte und Dienstleistungen produziert werden, und der Natur und Ziele der Geschäfts, und die Möglichkeiten, die das Unternehmen gezielt.


Gute Durchführbarkeitsbericht

  • Markt Betrachtung - eine vorläufige Bewertung: Dieser Aspekt untersucht, voll der Zielmarkt durch das Geschäft abgedeckt werden und wie Forderungen und Angebot auf dem Markt interagieren. Es ist bietet eine Prognose, was Umsatz und Gewinn in den ersten drei Jahren des Betriebs sein sollte und wie die Produkte oder Dienstleistungen würden die Bedürfnisse des Zielmarktes erfüllen.
  • Führungsteam: Dieser Teil der Machbarkeitsstudie Details, die das Management-Team des Unternehmens ist. Er untersucht die Qualifikationen und Referenzen der Teammitglieder und untersucht auch ihre Erfahrungen und Portfolio im Geschäfts. Es wird ausführlich auf ihre primären Aufgaben und die Organisationsstruktur des Unternehmens.
  • Technische Spezifikationen: In diesem Abschnitt des Berichts wird die Lage des Unternehmens, In der Produktionsstätte, die Verwaltungsblöcke, Vermögenswerte und Maschinen für die Produktion verwendet werden, Rohstoffe und Verfügbarkeit werden, Bestandskontrolle und andere Versorgungsprobleme.
  • Marketing-Plan: Dieser Teil der Studie betrifft, wie das Unternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden gerecht zu werden und wie diese mit den Produkten der Firma interagieren. Zu diesem Zweck, wird dieser Teil der Produktpreise prüfen, Marketing- und Vertriebsstrategie, Werbemöglichkeiten, After-Sales-Bedürfnisse, und Umsatzvorsprung in den kommenden Jahren.


  • Risiken und Probleme: Die Machbarkeitsstudie wird nicht vollständig sein, ohne die potenziellen Risiken und Probleme untersuchen, die das neue Unternehmen zu kämpfen könnte. Diese Risiken sind beide vorgesehen und unvorhergesehene, und sie beziehen sich auf die Finanzierung, Produktdesign, öffentliche Akzeptanz, Mitarbeiter leitet, Verwaltungsverfahren, und Expansion oder Auflösungen.
  • Finanz- und Wirtschaftsplan: Dieser Abschnitt umfasst im Wesentlichen alle die Finanzen und wirtschaftlichen Werte des vorgeschlagenen Geschäfts. Die Quelle für die Finanzierung, Höhe des Working Capital, Umsatzprognose, Vorhersage von Gewinnen und Verlusten, Bargeldumlauf, Bereiche der Ausgaben, Darlehen und Schuldverschreibungen, und Bestandteil des Finanz Bücher wie Bilanzen.
  • Auswertung und Schlussfolgerung: Dieser Abschnitt bietet Hilfe, wie der gesamte Bericht bewertet werden soll und wie das vorgeschlagene Geschäft sollte im Lichte des Berichts berücksichtigt werden. Er untersucht den Return on Investment, Zeit solche Einnahmen werden realisiert, Discounted Cash Flow und Rentabilität Index unter anderem.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Technical Specifications of a Good Feasibility Report


Having explained that a feasibility study is a prerequisite for any new business entity, it is needful to detail out its important aspects and highlight its main components. Any good feasibility report must contain 9 areas which will be examined here and now –

  • Introduction of business: This aspect explains the proposed name of the new business, its scope of operations, purpose of the business, its objectives, its investors and other general information. It also details the methods used to collect data for the report.
  • Business description: This part examines what the mission statement for the business is, the products and services to be produced, and nature and purposes of the business, and the opportunities targeted by the business.


Good Feasibility Report

  • Market consideration – a preliminary evaluation: This aspect fully examines the target market to be covered by the business and how demands and supply interact in the market. It is provides a forecast of what sales and profits should be in the first three years of operation and how the products or services would meet the needs of the target market.
  • Management team: This part of the feasibility report details who the management team of the business is. It examines the qualifications and credentials of the team members and also examines their experiences and portfolio in the business. It also details their primary duties and the organizational structure of the company.
  • Technical specifications: This section of the report examines the location of the business, the production facility, the administration blocks, assets and machines to be used for production, raw materials to be used and availability, inventory control and other utility issues.
  • Marketing plan: This part of the study relates to how the business will meet the needs of the customers and how the latter will interact with the products of the company. To this end, this part will examine product pricing, marketing and distribution strategy, advertising options, aftersales needs, and revenue projection over the coming years.  


  • Risks and problems: The feasibility study will not be complete without examining the potential risks and problems that could beset the new company. These risks are both foreseen and unforeseen, and they relate to finance, product design, public acceptability, employee conducts, administration procedures, and expansion or dissolutions.
  • Financial and economic plan: This section basically covers all the finances and economic values of the proposed business. The source of funding, amount of working capital, sales projection, prediction of profits and losses, cash flow, areas of expenditures, loans and debentures, and component of financial books such as balance sheets.
  • Evaluation and conclusion: This section provides help on how the whole report should be valued and how the proposed business should be considered in the light of the report. It examines the return on investment, time such revenues will be realized, discounted cash flow and profitability index among others.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *