Faktoren, die ein bestimmtes Produkt auf den Markt in Wahl


Kein Unternehmer beginnen würde nur ein Produkt herzustellen, ohne anfängliche Forschung Durchführung, um festzustellen, ob das Produkt verkaufen würde oder nicht, und wenn es einen hungrigen Markt groß genug Produktion erforderlich machen.

Die Größe des Marktes, die Bereitschaft der Zielkunden zu kaufen, die finanzielle Leistungsfähigkeit des Kunden, die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu produzieren und zu erfüllen, und die lohnende Potenziale der Gewinne sind, was sollte ein Unternehmer ermutigen, ein bestimmtes Produkt für die Vermarktung zu wählen.

Es ist zu beachten, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung ist die einzige Verbindung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden. Der Kunde kauft ein Produkt wegen der sozialen, Stoff, und psychologischen Reiz hat das Produkt ihm. So muss ein Produkt die soziale und persönliche Erfüllung von Werten für den Kunden darstellen, bevor sie gekauft werden können,.



product selection

So in einfacher Sprache, ein Produkt, kann gesagt werden, etwas zu sein, die zu einem Markt für den Erwerb angeboten, verwenden oder den Verbrauch im Austausch gegen Geld. Vor der Wahl auf, was insbesondere Produkt-Release auf den Markt, Folgende Faktoren müssen in Betracht gezogen werden -

  • Größe des Marktes: Je größer die Zahl der Menschen, für ein Produkt fordern und die Gewissheit, dass es sich um eine kontinuierliche und wiederholte Nachfrage sein wird,, desto mehr sind die Chancen des Produkts zu verkaufen. Sie müssen nur ein Produkt für einen Markt zu betrachten, wenn es groß genug ist, bestehenden Markt für sie.
  • Finanzierungsquelle: ein Produkt in den Markt freigeben ist, was die Leute sehen, sie sehen selten die Menge an Geld in die Erforschung des Produkts aufgewendet, entwickeln seine Value Proposition, dessen Herstellung in der Fabrik, Förderung der es über Anzeigen, Verkauf und Vertrieb, die Kunden rechtzeitig zu erreichen.
  • Verfügbarkeit von Rohstoffen: Was ist die Notwendigkeit, ein Produkt zu erzeugen, wenn seine Rohstoffe überhaupt nicht verfügbar oder zugänglich sind? Wie wollen Sie die Produktion oder erfüllen die wachsenden Bedürfnisse der Kunden zu erhalten? So aber gut ein Produkt ist, Sie können zur Erzeugung und Vermarktung nicht beginnen, wenn es keine Rohstoffproduktion aufrecht zu erhalten sind.


  • Technische Anforderungen: Ein Unternehmer muss sich bewusst sein, was es braucht, technisch ein Produkt in die Hände der Verbraucher zu erhalten. Die Produktionsstätte, die verwendeten Rohstoffe, das Dienstprogramm anfallen, die Zahl der Mitarbeiter, und die Menge an Zeit und Ressourcen vor dem Fertigprodukt verwendet wird, erhalten.
  • Wirtschaftlichkeit und Marktfähigkeit: Sie wählen ein Produkt zu entwickeln und zu vermarkten, weil es für einen sehr hohen Betrag verkauft oder weil es günstig, aber mit Tausenden von Menschen für sie auf fast täglich anfordernden. Ein neues Produkt kann entwickelt werden, die Bedürfnisse der Kunden gerecht zu werden und ein neues Produkt hergestellt werden kann, ein bestehendes Produkt zu ergänzen.
  • Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal: Es sei denn, Sie sind eine einzige Geschäftsmann, Sie können ein Unternehmen nicht mit den Zielen führen, die Bedürfnisse der breiten Öffentlichkeit ohne die Hilfe von qualifiziertem und erfahrenem Personal gerecht zu werden. Ein qualifiziertes Personal oder Mitarbeiter helfen, die Dinge einfacher für Sie zu machen, während auch Sie helfen, Ihre Set Geschäftsziele in der Zeit zu erreichen,.
  • Die Regierungspolitik: Es gibt bestimmte Produkte wie bestimmte Pestizide, dass die Regierung wegen der Umwelt auf ihre Toxizität verbieten können, und ihre bestimmte Marken von Produkten, die die Regierung verbieten aufgrund ihrer Auswirkungen auf die Verbraucher und die allgemeine Umwelt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Factors to Consider In Choosing a Specific Product to Market


No entrepreneur would just begin to produce a product without carrying out initial research to determine if the product would sell or not, and if there is a hungry market large enough to necessitate production.

The largeness of the market, the willingness of target customers to buy, the financial capability of customers, the ability to produce and meet customers’ needs, and the rewarding potentials of profits are what should encourage an entrepreneur to choose a particular product for marketing.

It should be noted that a product or service is the only link between a business and its customers. The customer buys a product because of the social, material, and psychological appeal the product has to him. So a product must represent the social and personal fulfillment of values to the customer before it can be purchased.



product selection

So in simple language, a product can be said to be anything that is offered to a market for acquisition, use or consumption in exchange for money. Before choosing on what particular product to release into the market, the following factors must be considered –

  • Size of the market: The larger the numbers of people demanding for a product and the assurance that it will be a continuous and repetitive demand, the more the chances of the product to sell. You must only consider a product for a market if there is large enough existing market for it.
  • Source of funding: Releasing a product into the market is what people see, they rarely see the amount of money expended into researching the product, develop its value proposition, producing it in the factory, promoting it via adverts, selling and distributing it to reach customers in time.
  • Availability of raw materials: What is the need of producing a product when its raw materials are not available or accessible at all? How do you want to sustain production or meet the growing needs of customers? So however good a product is, you cannot begin producing or marketing if there are no raw materials to sustain production. 


  • Technical requirements: An entrepreneur must be aware of what it technically takes to get a product into the hands of consumers. The production facility, the raw materials used, the utility incurred, the number of personnel, and the amount of time and resources used before the finished product is obtained.
  • Profitability and marketability: You choose a product to develop and market because it sells for a very high amount or because it is low-priced but with thousands of people requesting for it on nearly daily basis. A new product may be developed to meet customers’ needs and a new product may be produced to complement an existing product.
  • Availability of qualified personnel: Unless you are a sole businessman, you can’t run a company with objectives to meet the needs of the general public without the assistance of qualified and experienced personnel. A qualified personnel or employees will help to make things easier for you while also helping you to attain your set business goals in time.
  • Government policies: There are certain products such as certain pesticides that the government may ban due to their toxicity on the environment, and their certain brands of products which the government will prohibit due to its effect on consumers and the general environment.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *