Die Bedeutung und Funktionen eines Business-Plans


Sie müssen sowohl die Business-Plan und Machbarkeitsstudie Ihre Chancen auf Erfolg bei einem neuen Unternehmens zu erhöhen - aber man darf nicht für den anderen oder umge für den anderen verwechselt werden, sie sind beide wichtig und müssen auch ausgeführt werden, bevor Sie Ihr neues Geschäft beginnen am Betrieb.

Ein Business-Plan ermöglicht es Ihnen, im Wesentlichen einen umfassenden Überblick zu haben, was für ein Potential Geschäft zum Erfolg benötigt wird, während eine Machbarkeitsstudie gibt einen Einblick in die Rentabilität, Praktikabilität und Rentabilität eines bestimmten Business-Venture. Ein Business-Plan sagt Ihnen, was Sie Ihr Geschäft beginnen müssen, eine Machbarkeitsstudie erfahren Sie, was Sie von Ihrem Unternehmen zu erhalten und Gewinn brauchen oder was Ihr Unternehmen im Zuge der laufenden schief gehen könnte.

Features of a Business Plan



Der Businessplan gehören solche Dinge wie Pläne für Finanzen, Marketing, Produktion, Der Umsatz, kurzfristige oder langfristige Pläne auf Basis von operativen und strategischen Anforderungen und diese könnten - Personal- und Lagerhaltung unter anderem. Das übergeordnete Ziel eines Business-Plans ist es, die Unternehmer bei der Verwaltung und Struktur seiner Geschäftseinheit zu führen gewinnorientierte in einem dynamischen und sich schnell verändernden Marktumfeld zu ermöglichen,.

Eine Machbarkeitsstudie zum anderen Details aus Aspekte des Unternehmens, die für potenzielle Investoren interessant sein könnten, was könnte schiefgehen, Einblicke in den operativen Vorteil der Wettbewerber, Gewinne, die gemacht und Verluste werden könnte, die gelitten werden könnten. Eine Machbarkeitsstudie stellt sich hinter den Kulissen Einblicke, die über den Zuständigkeitsbereich eines regulären Geschäftsplan gehen. So eine Machbarkeitsstudie umfasst im Wesentlichen für die Mängel und Einschränkungen eines normalen Geschäftsplan.



Um einen Business-Plan oder Vorschlag vorbereiten, Sie können Abschnitte öffnen müssen, die den Hintergrund der vorgeschlagenen Geschäft zu decken, Übersicht über die bestehenden und neu entstehenden Technologien in der Industrie, Situation berichtet über Rivalen, Zweck für die Erstellung des Geschäfts, Investoren und Partner, Kapitalaufwand, Management-Ressourcen, und die Umwelt oder die gesellschaftlichen Auswirkungen unter anderem.

In diesem Umfang, ein guter Businessplan muss alle relevanten und stellte Fragen zu beantworten über die neu vorgeschlagenen Geschäfts, gehören alternative Einkommensquellen und Erfolgspotenziale erkunden. Ein guter Businessplan muss auch ordentlich präsentiert, haben einen Index von Inhalt, bieten eine Zusammenfassung des Inhalts oder Positionen erreicht, auf das Geschäft im Berichts konzentrieren, und umfassen detaillierte Informationen über ihre Eigentümer und Partner.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Importance and Features of a Business Plan


You need both business plan and feasibility report to increase your chances of succeeding at a new business venture – but one must not be confused for the other or switched for the other, they are both important and must be well executed before you start off on operating your new business.

A business plan essentially enables you to have a comprehensive overview of what is needed for a potential business to success, while a feasibility study provides insights into the viability, practicability and profitability of a given business venture. A business plan tells you what you need to kick off your business, a feasibility report tells you what you need to sustain and profit from your business or what could go wrong in the course of running your business.

Features of a Business Plan



The business plan includes such things such as plans for finances, marketing, production, sales, human resource and warehousing among others – and these could be short-term or long-term plans based on operational or strategic demands. The overall aim of a business plan is to guide the entrepreneur in the management and structure of his business entity to enable profit-making in a dynamic and fast-changing market environment.

A feasibility study on the other hand details out aspects of the business that could be interesting to potential investors, what could go wrong, insights into the operational advantage of competitors, profits that could be made and losses that could be suffered. A feasibility study provides behind-the-scene insights that go beyond the purview of a regular business plan. So a feasibility report essentially covers up for the shortcomings and limitations of a normal business plan.



To prepare a business plan or proposal, you may need to open sections that will cover the background of the proposed business, overview of existing and emerging techs in the industry, situation reports on rivals, purpose for the creation of the business, investors and partners, capital outlay, management resources, and environmental or societal impacts among others.

To this extent, a good business plan must answer all relevant and imagined questions about the newly proposed business, include alternative sources of incomes and explore success potentials. A good business plan must also be presented neatly, have an index of contents, provide a summary of content or positions reached, be focused on the business under review, and include detailed information about its owners and partners.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *