Bundesagenturen, die Wirtschaft und Industrie in Nigeria Unterstützung


Mehrere staatliche und bundesstaatlichen Behörden werden von der nigerianischen Regierung eingerichtet unternehmerische Initiativen in Nigeria pflegen und fördern. Diese Agenturen sind mit den Herausforderungen befassen, die alle kleinen und mittleren oder großen Unternehmen in Nigeria konfrontieren könnte, und ihre Rollen fallen unter drei Kategorien.

Partizipative Agenturen

Dies sind Agenturen, die die Regierung unterstützen, bei der Bereitstellung von Gütern und Dienstleistungen, die Regierung sollte in erster Linie durchgeführt zu haben. Sie sind an partizipativen Agenturen vergeben Transparenz zu fördern, Lastabwurf, und eine bessere Rechenschaftspflicht gegenüber den Menschen. Sie bieten Dienstleistungen, die von der Regierung viel subventioniert werden und auf einem Viertel der Kosten von dem, was Privatpersonen wird, um sie zu produzieren. Beispiele für diese Agenturen sind -

  • Federal Road Maintenance Agency (FERMA)
  • Power Holding Company of Nigeria (Rehabilitation)
  • National Emergency Management Agency (NEMA)
  • Bundesflughafenbehörde von Nigeria (FAAN)

Agencies That Support Business



Aufsichtsbehörden

Diese Agenturen sind als Business-regulatorischen Arm des Staates oder Bundesregierung etabliert. Die Kernfunktionen der Inspektion von Business-Einrichtungen, Durchführung von Laboruntersuchungen auf Produkte, Zulassung von Produktionsanlagen, Analyse von Produktqualitäten und Sicherheit unter anderem. Beispiele für diese Agenturen sind -

  • Standard Organization von Nigeria (SOHN)
  • Nationale Agentur für Food and Drugs Administration und Kontrolle (NAFDAC)
  • National Drug Law Enforcement Agency (NDLEA)
  • Bundesumweltschutzbehörde (FEED)
  • State Environmental Protection Agency (SEPA)


Erleichterung Agenturen

Diese werden geschaffenen Einrichtungen zu unterstützen und zu wachsen kleine und mittlere Unternehmen in Nigeria. Diese Agenturen können spezialisierte Darlehen oder Zuschüsse bieten ein Business Aufwand zu entwickeln und sie dienen dazu, die Entwicklung von privaten und öffentlichen Unternehmen im Land zu erleichtern. Beispiele hierfür sind -

  • Der Industrie-Ausbildungsfonds (ITF)
  • Bank of Industry (BOI)
  • Die Industrial Development Center (IDC)
  • Bundesinstitut für Industrieforschung (FIIR), Oshodi, Lagos
  • Hochschulen und Universitäten
  • Der Nigerianer Export Promotion Council (NEPC)
  • Die Nationale Direktion für Arbeit (Nde)
  • Die Nationale Armutsbekämpfung Programm (Npp)
  • Der kleine und mittlere Unternehmen Development Agency of Nigeria (SMEDAN)

Andere

Die Bundesregierung ist sich bewusst, dass Handelsstreitigkeiten auftreten und nach Wegen suchen, um Arbeitskämpfe zwischen verschiedenen mittleren oder großen Unternehmen in Nigeria umgehen oder lösen. Dies führte zur Gründung von Agenturen, die in dem Land, Industrie Harmonie unter industriellen Akteuren zu fördern, existieren. Einige von diesen sind -

  • Die Hersteller-Vereinigung von Nigeria (MANN)
  • Die National Association of Small Scale Industrieller (NASSI)
  • Der Nigerianer Arbeitgeberverband Consultative (NECA)
  • Der nigerianische Verband der Industrie- und Handelskammern, Industrie, Bergbau und Landwirtschaft (NACCIMA)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Federal Agencies That Support Business And Industry in Nigeria


Several state and federal agencies are established by the Nigerian government to nurture and promote entrepreneurial initiatives in Nigeria. These agencies are equipped to deal with the challenges that could confront any small and medium or large-scale enterprises in Nigeria, and their roles fall under three broad categories.

Participatory agencies

These are agencies that assist the government in providing goods and services that the government ought to have undertaken in the first place. They are assigned to participatory agencies to encourage transparency, load shedding, and better accountability to the people. They provide services that are much subsidized by the government and at quarter the cost of what private individuals will use to produce them. Examples of these agencies are –

  • Federal Road Maintenance Agency (FERMA)
  • Power Holding Company of Nigeria (PHCN)
  • National Emergency Management Agency (NEMA)
  • Federal Airport Authority of Nigeria (FAAN)

Agencies That Support Business



Regulatory agencies

These agencies are established as the business-regulatory arm of the state or federal government. Their core functions the inspection of business facilities, carrying out laboratory tests on products, approval of production facilities, analysis of product qualities and safety among others. Examples of these agencies are –

  • Standard Organization of Nigeria (SON)
  • National Agency for Food and Drugs Administration and Control (NAFDAC)
  • National Drug Law Enforcement Agency (NDLEA)
  • Federal Environmental Protection Agency (FEPA)
  • State Environmental Protection Agency (SEPA)


Facilitating agencies

These are agencies established to support and grow small and medium scale enterprises in Nigeria. These agencies may offer specialized loans or grants to develop a business effort and they serve to facilitate the development of private and public businesses in the country. Examples of these include –

  • The Industrial Training Fund (ITF)
  • Bank of Industry (BOI)
  • The Industrial Development Centre (IDC)
  • Federal Institute Of Industrial Research (FIIR), Oshodi, Lagos
  • Polytechnics and universities
  • The Nigerian Export Promotion Council (NEPC)
  • The National Directorate of Employment (NDE)
  • The National Poverty Eradication Programme (NAPEP)
  • The Small and Medium Enterprise Development Agency of Nigeria (SMEDAN)

Others

The federal government is aware that trade disputes do occur and seek for ways to handle or resolve industrial disputes among various medium or large-scale businesses in Nigeria. This led to the establishment of agencies that exist to promote industrial harmony among industrial players in the country. Some of these are –

  • The Manufacturers Association of Nigeria (MAN)
  • The National Association of Small Scale Industrialists (NASSI)
  • The Nigerian Employers Consultative Association (NECA)
  • The Nigerian Association of Chambers of Commerce, Industry, Mines and Agriculture (NACCIMA)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *