Arbeitnehmer und Rentner in Venezuela zu holen 50% Mindestlohn erhöhen


Der Präsident von Venezuela, Nicolas Maduro, hat eine minimale Lohnerhöhung von angekündigt 50% zu schützen alle Arbeitnehmer und Rentner aus der aktuellen Inflation Biss der ölreichen Land konfrontiert ist, das BBC-Berichte.

EIN 50% Erhöhung der Mindestlohn für Arbeitnehmer, Angehörige der Streitkräfte und Rentner bedeutet Verdiener wird nun ein Minimum erhalten von 40 Bolivars - über $60 oder £ 49.

Dies ist das fünfte Mal, wenn die venezolanische Regierung Mindestlohn innerhalb eines Jahres erhöhen würde. Präsident Maduro rechtfertigt diese Lohnerhöhung mit der Feststellung, dass seine Regierung alles in ihrer Macht Stehende tun würde, die Beschäftigung und das Einkommen der Arbeitnehmer in Zeiten zu schützen "Wirtschaftskrieg und Mafia-Attacken."



Arbeitnehmer und Rentner in Venezuela

Aber die Mitglieder der Opposition nicht einverstanden mit dem Präsidenten, sagte, er einseitig und dass jede Lohnerhöhung würde verschärfen die Situation der Wirtschaft angesichts der beißenden Inflation gehandelt hat. Kritiker sagen, dass der Präsident die Einnahmen aus Öl wird Veruntreuung, welche die wichtigste natürliche Ressource die Land Exporte und stützt sich auf die Wirtschaft zu tanken.



Venezuela hat die höchste Inflationsrate in der Welt, und dies hat den Wert der Währung Bolivar weitgehend abgeschrieben. Dies hat zu hohe Preise für Waren und medizinische Drogen geführt, mit Lebensmitteln immer kurz, um die täglichen Bedürfnisse der Menschen gerecht zu werden.

Präsident Maduro an die Macht in 2013 nach dem Tod des ehemaligen Präsidenten Hugo Chavez. Maduro wird eine sechsjährige Zeit als gewählter Präsident servieren. Kritiker glauben, dass er für seine Amtsenthebung inkompetent und Geschrei gewesen, andere politische Analysten glauben der Präsident mit den nicht hilfreich sozialistische Politik das Land für die Vergangenheit betrieben wurde beseitigt haben sollte 17 Jahre.

Aber während Kritiker sagen, würde die Lohnerhöhung kleine Unternehmen ersticken und andere dazu bringen, Arbeitnehmer in größerem Umfang zu plündern, Maduro beklagte, dass feindlichen politischen Feinde und Elite Geschäftsleute, die Wirtschaft sind frustrierend und schwierig das Leben für alle.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Workers and Pensioners in Venezuela to Get 50% Minimum Wage Increase


The president of Venezuela, Nicolas Maduro, has announced a minimum wage increase of 50% to protect all workers and pensioners from the current inflation bite the oil-rich country is facing, the BBC reports.

A 50% increase in minimum wage for workers, members of the armed forces and pensioners means earners will now receive a minimum of 40 bolivars – about $60 or £49.

This is the fifth time the Venezuelan government would increase minimum wage within one year. President Maduro justifies this wage increase by stating that his government would do everything within its power to protect employment and workers’ income in periods of “economic war and mafia attacks.”



Workers and Pensioners in Venezuela

But members of the opposition do not agree with the president, saying he has acted unilaterally and that any wage increase would aggravate the situation of the economy in the face of biting inflation. Critics say the president is misappropriating revenues from oil which is the main natural resource the country exports and relies on to fuel the economy.



Venezuela has the highest rate of inflation in the world and this has largely depreciated the value of the currency bolivar. This has resulted in high prices of goods and medical drugs, with foods getting short to meet the daily needs of the people.

President Maduro rose to power in 2013 after the death of former president Hugo Chavez. Maduro will be serving a six-year-term as an elected president. Critics believe he has been incompetent and clamor for his impeachment, other political analysts think the president should have done away with the unhelpful socialist policies the country has been operating for the past 17 years.

But while critics say the wage increase would stifle small businesses and cause others to sack workers on a significant scale, Maduro lamented that hostile political foes and elite businessmen are frustrating the economy and making life difficult for all.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *