Finnland Pays 2,000 Jobless Bürger $587 Armut Monats in einem sozialen Experiment zur Bekämpfung der


Finnland hat ein soziales Experiment gestartet, wobei 2,000 zufällig ausgewählte Bürger werden eine monatliche Vergütung von erhalten $587 (560 €) jeweils für einen Zeitraum von zwei Jahren, entsprechend der Los Angeles Times.

Die finnische Regierung hat diesen Weg, um zu sehen, wie ein monatliches Grundeinkommen für Arbeitnehmer Bürger von Armut und die sozialen Probleme mit Arbeitslosigkeit verbunden sind reduzieren helfen könnte.

Das Monatsgehalt für arbeitslose Bürger begann am Montag und es wird von KELA, der Arm der finnischen Regierung, die unter anderem Leistungen der sozialen Sicherheit verwaltet.

Finnland Jobless Bürger



Obwohl arbeitslose Bürger, die keine Leistungen der sozialen Sicherheit bereits sammeln müssen diese neuen 560 Euro aus ihren bestehenden Leistungen abgezogen, dies wirkt sich nicht auf andere, die im Moment keine Sozialleistungen nicht erhalten. inzwischen, Begünstigte sind frei, die Geld ausgeben die jede Art, wie sie für richtig halten, und sie sind nicht zu melden oder Ausfüllen von Formularen erforderlich beschreiben, wie sie die freie Gehalt verbringen.

Finnland hat eine Bevölkerung von 5.5 Millionen und über 213,000 Bürger sind arbeitslos, bringen die Arbeitslosenquote des Landes zu 8.1% seit fast zwei Jahren. inzwischen, diejenigen, die im privaten Sektor beschäftigt sind verdienen durchschnittlich 3,500 Euro monatlich.

Laut Olli Kangas von der Sozialversicherungsanstalt, das Programm wird die "Abschreckungs Problem" jobless Menschen in dem Land konfrontiert entfernen, insbesondere diejenigen, die glauben, sie sind "verlieren sich auf etwas." Und um den Deal zu versüßen, Nutznießer der kostenlosen monatlichen Einkommen wird nicht verlieren, auf die 560 Euro profitieren, auch nachdem sie einen Job innerhalb von zwei Jahren Versuchszeit sichern.



Obwohl Arbeitslose, die derzeit andere Formen von Sozialleistungen erhalten kann es ablehnen, diese neueste Nutzen zu sammeln, wo sie sie fürchten, dass ihre erste Vorteile beeinflussen, Sozialexperten sagen, das ganze Ziel der Übung zu analysieren, wie die Menschen auf freie Monatsgehälter in einer arbeitslosen Umgebung verhalten.

Es gibt bereits eine universelle Grundeinkommen (WO) Theorie, wo jeder innerhalb eines Landes ein monatliches Gehalt erhält am Leben einfach sein, gemäß Geschäftseingeweihter. Aber es ist noch nicht bestimmt werden, wenn die Begünstigten dieser finnischen monatlichen Paket fauler mit dem freien Lohn zu bekommen, oder wenn es ihnen treiben, einen Job zu bekommen.

Was auch immer sie wählen, zu tun, es ist bekannt, dass die monatliche Hilfe Menschen fallen durch finanzielle Risse in ihrem täglichen Leben verhindern. “Some people might stay on their couches, und einige vielleicht zur Arbeit gehen,” said Marjukka Turunen of KELA’s legal benefits department. “We don’t know yet.”


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Finland Pays 2,000 Jobless Citizens $587 Monthly In A Social Experiment to Combat Poverty


Finland has launched a social experiment whereby 2,000 randomly selected citizens are to receive a monthly allowance of $587 (€560) each for a period of two years, according to the Los Angeles Times.

The Finnish government took this route to see how a basic monthly income for employed citizens could help reduce poverty and the social problems associated with joblessness.

This monthly salary for unemployed citizens started on Monday and it is managed by KELA, the arm of the Finnish government that administers social security benefits among others.

Finland Jobless Citizens



Although jobless citizens who already collect any social security benefits will have this new 560 euros deducted from their existing benefits, this does not affect others who do not receive any social benefits at the moment. Meanwhile, beneficiaries are free the spend the money any way they see fit and they are not required to report or fill out forms detailing how they spend the free salary.

Finland has a population of 5.5 million and about 213,000 citizens are jobless, bringing the country’s unemployment rate to 8.1% since nearly two years. Meanwhile, those who are employed in the private sector earn an average of 3,500 euros monthly.

According to Olli Kangas from KELA, the program will remove the “disincentive problem” jobless people face in the country, especially those who feel they are “losing out on something.” And to sweeten the deal, beneficiaries of the free monthly income will not lose out on the 560 euros benefit even after they secure a job within the two years experimental period.



Although unemployed persons who currently receive other forms of social benefits may decline to collect this latest benefit where they fear it will affect their first benefits, social experts say the whole aim of the exercise is to analyze how people behave to free monthly salaries in a jobless environment.

There is already a universal basic income (UBI) theory where everyone within a country receives a monthly paycheck for simply being alive, according to Business Insider. But it is yet to be determined if beneficiaries of this Finnish monthly package will get lazier with the free salary or if it will propel them to get a job.

Whatever they choose to do, it is known that the monthly help will prevent people from falling through financial cracks in their daily lives. “Some people might stay on their couches, and some might go to work,” said Marjukka Turunen of KELA’s legal benefits department. “We don’t know yet.”


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *