Telexfree Ponzi Scheme: Polizei Entdecken $20 Million Bargeld gebunkert In Matratze


Die Polizei in Massachusetts haben entdeckt, ein $20 in einer Matratze Millionen Versteck versteckt in einem Haus in Westborough. Das Geld wurde dem Telexfree Ponzi-System verbunden, die Polizei seit mehreren Jahren untersucht worden war,, das Boston Magazine berichtet.

Die Ermittler konnten feststellen, dass das Geld für das Waschen nach Brasilien durch Hongkong beabsichtigt war, wo Carlos Wanzeler, Telexfree Mitbegründer hatte Anfang geflohen 2014 nach einer Razzia am Sitz der Regelung in Marlborough.

Die Polizei hatte zuvor einen Mann verhaftet, den Wanzeler rekrutiert hatte das Geld aus den USA zur Weiterleitung an sein Heimatland in Brasilien zu schmuggeln. Der Mann hatte empfangen $2.2 Millionen in einem Koffer von einem 28-jährigen Cleber Rene Rizerio Rocha ihm gegeben, Wanzeler Neffe.



Telexfree Ponzi Scheme

Das Maultier gab Informationen über Rocha, und die Polizei schleppte ihn in eine Wohnung in Westborough, wo eine weitere Suche ergab $20 Millionen innerhalb einer Matratze versteckt. Rocha steht nun bis 20 Jahren Haft und einer Geldstrafe von bis zu $250,000.



Der ursprüngliche Plan war das Geld nach Hong Kong zu waschen und dann in brasilianischen Währung zu konvertieren, bevor es in brasilianischen Bankkonten zu bezahlen, wo Wanzeler den Fonds Zugang der Lage wäre,. Die US-Regierung hat noch nicht gelungen, immer Wanzeler in Brasilien festgenommen und zurück in die USA für eine Verurteilung geschickt.

Die Polizei hatte zuvor Telefree Mitbegründer James Merrill verhaftet in 2014, und nach seiner Anklage, er wartet auf Verurteilung in einem dubiosen Ponzi-System und andere damit verbundene Geldwäsche Gebühren Eingriff.

Das Schema Telexfree ponzi mit einer falschen Gesellschaft für Ferngespräche Plan betrieben, die Menschen mit dem Versprechen zu verdienen Tausende in Belohnungen über Entsendung Anzeigen zu investieren, davon überzeugt,. Die Leute waren auch nicht in das System laden Familie und Freunde gefragt, aber die meisten der Investoren bekamen nie ihr Geld zurück und es dämmerte ihnen, dass sie betrogen worden waren. Einwanderergemeinschaften in Massachusetts wurden die meisten treffen mit der Vorschussbetrug.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Telexfree Ponzi Scheme: Police Discover $20 Million Cash Stashed Away In Mattress


The police in Massachusetts have discovered a $20 million stash hidden away in a mattress at a home in Westborough. The money has been linked to the Telexfree ponzi scheme which police had been investigating for several years, the Boston Magazine reports.

Investigators were able to establish that the money was intended for laundering to Brazil through Hong Kong, where Carlos Wanzeler, Telexfree co-founder had fled in early 2014 following a raid at the scheme’s headquarters in Marlborough.

The police had earlier arrested a man whom Wanzeler had recruited to smuggle the money out of the US for onward transmission to his home country in Brazil. The man had received $2.2 million in a suitcase given to him by one 28-year-old Cleber Rene Rizerio Rocha, Wanzeler’s nephew.



Telexfree Ponzi Scheme

The mule gave information on Rocha, and the police trailed him to an apartment in Westborough where further search yielded the $20 million stashed inside a mattress. Rocha now faces up to 20 years in prison and a fine of up to $250,000.



The original plan was to launder the cash to Hong Kong and then convert it into Brazilian currency before paying it into Brazilian bank accounts where Wanzeler would be able to access the fund. The US government has not succeeded yet in getting Wanzeler arrested in Brazil and sent back to the US for conviction.

The police had earlier arrested Telefree co-founder James Merrill in 2014, and following his indictment, he is awaiting sentencing for engaging in a dubious ponzi scheme and other related money laundering charges.

The Telexfree ponzi scheme operated with a phony long-distance phone plan company which convinced people to invest with the promise of earning thousands in rewards via posting ads. People were also asked to invite family and friends to the scheme, but most of the investors never got their money back and it dawned on them that they had been scammed. Immigrant communities in Massachusetts were most hit with the advance fee fraud.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *