Yahoo Umbenannt Altaba als CEO Marissa Mayer und andere Top Execs das Unternehmen verlassen


Als Beweis dafür, dass Verizon mit den ursprünglichen Plänen voran gehen könnte Yahoo zu erwerben, der Name des letzteren wird nun geändert werden, um Altaba vereinbart und nicht mehr als Yahoo bekannt werden, sobald der Verkauf geht durch, Techcrunch berichtet.

Verizon hatte geplant, Yahoo zu kaufen für $4.8 Milliarden, sondern begann seine Füße vor kurzem zu ziehen, wenn eine Reihe von Datensicherheitsverletzungen, die mehr als eine Milliarde Nutzer betroffen getroffen Yahoo. Verizon betrachtet das Angebot für den Kauf unter anderem Zugeständnisse zu reduzieren, wenn der Verkauf an gehen würde, aber diese Überlegungen bleibt abzuwarten, wie Yahoo die Voraussetzung für den Erwerb bei der Securities and Exchange Commission eingereicht.



Yahoo Verizon Deal

Über sechs Top-Führungskräfte von Yahoo zurücktreten oder von ihren Positionen zurücktreten, sobald der Verkauf durchläuft. In diesem Umfang, Yahoo CEO Marissa Mayer, Yahoo-Mitbegründer David Filo, Yahoo-Vorsitzender Maynard Webb, und drei weitere Personen wird das Unternehmen verlassen.



Es gibt 11 Vorstandsmitglieder in Yahoo, der Rest fünf bleiben, nachdem schließlich Verizon das Unternehmen nach dem anderen sechs verlassen kauft. Diejenigen, die in Yahoo bleiben, oder eher Altaba, Tor Braham sind, Eric Brandt, der war der letzte dem Vorstand beizutreten, Catherine Friedman, Thomas Mclnerney und Jeffrey Smith. Eric Brandt wurde zum neuen Vorsitzenden des Unternehmens ernannt, und es ist nicht bekannt, ob CEO Marissa Mayer wird abreisen für immer bleiben oder in irgendeiner anderen Eigenschaft.

Aber die sechs Führungskräfte deutlich durch ihre SEC Einreichung gemacht Belassen, dass sie nicht Yahoo verlassen wegen einer angeblichen Meinungsverschiedenheit so weit wie die Praktiken des Unternehmens, Richtlinien oder Operationen sind betroffen. Verizon plant Yahoo zu kaufen wurde zum ersten Mal im Juli angekündigt 2016.

Es scheint, um den neuen Namen Altaba für die neue Yahoo nach Verizon Kauf wurde gewählt, weil der ehemalige behält seine 15% Beteiligung an der Alibaba und andere 35.5% der Anteile an Yahoo Japan. Sonstige Vermögenswerte abgesehen von diesen werden in Verizon assimiliert werden.

Gemäß USA heute, Yahoo hatte sein Geschäft zu verkaufen, weil sie Anzeige Geschäft zu Konkurrenten wie Facebook und Google unter anderem Leiden zu verlieren wurde.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Yahoo to Be Renamed Altaba as CEO Marissa Mayer and Other Top Execs Leave the Company


As a proof that Verizon might go ahead with initial plans to acquire Yahoo, the latter’s name is now agreed to be changed to Altaba and will no more be known as Yahoo once the sale goes through, Techcrunch reports.

Verizon had planned to buy up Yahoo for $4.8 billion but started to drag its feet recently when a series of data security breaches which affected over one billion users hit Yahoo. Verizon considered reducing the offer for the purchase among other concessions if the sale would go on, but these considerations remain to be seen as Yahoo filed the requirement for the acquisition with the Securities and Exchange Commission.



Yahoo Verizon Deal

About six top executives of Yahoo will resign or step down from their positions once the sale goes through. To this extent, Yahoo CEO Marissa Mayer, Yahoo co-founder David Filo, Yahoo board chairman Maynard Webb, and three other persons will leave the company.



There are 11 board members in Yahoo, the rest five will remain after Verizon eventually buys the company after the other six leave. Those that will remain in Yahoo, or rather Altaba, are Tor Braham, Eric Brandt who was the last to join the board, Catherine Friedman, Thomas Mclnerney and Jeffrey Smith. Eric Brandt has been appointed the new chairman of the company, and it is not known if CEO Marissa Mayer will depart forever or remain in some other capacity.

But the six executives leaving made it clear through their SEC filing that they are not leaving Yahoo due to any supposed disagreement as far as the company’s practices, policies or operations are concerned. Verizon’s plans to buy Yahoo was first announced in July 2016.

It appears the new name Altaba was chosen for the new Yahoo after Verizon’s purchase because the former retains its 15% stake in Alibaba and another 35.5% stake in Yahoo Japan. Other assets apart from these will be assimilated into Verizon.

According to USA Today, Yahoo had had to sell its business because it was losing advert business to rivals such as Facebook and Google among other woes.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *