Fiat Chrysler ruft über 1 Millionen Ram Pickup Trucks durch defekte Software


Das Management von Fiat Chrysler hat beschlossen, mehr als eine Million Ram Pickup-Trucks zu erinnern, durch defekte Software. Die Ankündigung wurde am Freitag gemacht und Korrektur Update auf der fehlerhaften Software beginnt Ende Juni. Es wird für alle betroffenen Fahrzeuge frei.

Die Auburn Hills Autooffenbart, dass, wenn ein schwerer Schlag ist an der Unterseite des Aufnehmers Ram wirkt, seine Computermodule ist ausgetrickst zu denken, dass ein Sensor zu arbeiten aufgehört hat, Die Seiten-Airbags und Sicherheitsgurte dadurch Deaktivierung. Dieser Fehler hat zu zwei Unfällen geführt, zwei Verletzungen und ein Toter. Drehen des Fahrzeugs aus und dann einschalten jedoch wieder korrigiert Fehler der Software, bis es wieder auftritt.

Über eine Million Ram Pickup-Trucks werden allein in den USA zurückgerufen werden und 216,007 andere in Kanada. ein anderer 21,668 wird in Mexiko erinnert und dann 21,530 von den globalen Märkten. Die Ram Pickup-Fahrzeuge durch diesen Strom Rückruf betroffen sind Ram 1500 und 2500 von 2013 nach 2016 Modell und Ram 3500 von 2014 nach 2016 Modelle.

Ausgehend von Ende Juni, betroffenen Kunden kontaktiert und benachrichtigt werden, wenn ihre eigenen Fahrzeuge für Software-Update kommen könnte. Das Computermodul Neuprogrammierung erforderlich ist, weil es die sofortige Bereitstellung von Seiten-Airbags und Sicherheitsgurte während Auswirkungen aktivieren würde.

„Pretensioners reduzieren Sicherheitsgurt schlaff während Auswirkungen, wodurch die Vorwärtsbewegung des Kopfes des Insassen und Torso,“Fiat Chrysler enthüllt. In einem Fall, in dem die Software versagt, eine Warnleuchte auf dem Armaturenbrett beleuchtet, woraufhin die Fehler beider Airbags und Sicherheitsgurte.

Der Autohersteller freiwillig auf diesen Rückruf zu berücksichtigen, dass die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) bestraft es $105 Millionen 2015 wegen Nichteinhaltung zu berichten technische Probleme identifiziert 11 Millionen Fahrzeuge. Und es war wieder ein $70 Fein wegen Nichtumsetzung der NHTSA über Gewährleistungsansprüche benachrichtigen, Verbraucherbeschwerden und Unfälle zu Fahrzeug Problemen im Zusammenhang.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Fiat Chrysler Is Recalling Over 1 Million Ram Pickup Trucks Due To Defective Software


The management of Fiat Chrysler has resolved to recall over one million Ram pickup trucks due to defective software. The announcement was made on Friday and corrective update on the faulty software will begin by late June. It will be free for all affected vehicles.

The Auburn Hills automaker disclosed that when a major blow is impacted on the underside of the Ram pickup, its computer modules is tricked into thinking that a sensor has ceased to work, thereby disabling the side airbags and seatbelts. This fault has led to two accidents, two injuries and one death. Turning off the vehicle and then turning it on again however corrects the software error until it occurs again.





About one million Ram pickup trucks will be recalled in the US alone and 216,007 others in Canada. Another 21,668 will be recalled in Mexico and then 21,530 from global markets. The Ram pickup vehicles affected by this current recall are Ram 1500 and 2500 of 2013 to 2016 model and Ram 3500 of 2014 to 2016 models.

Starting from late June, affected customers will be contacted and notified of when their own vehicles could come in for software update. This computer module reprogramming is necessary because it would activate the instant deployment of side airbags and seatbelts during impacts.



“Pretensioners reduce seatbelt slack during impacts, thereby reducing forward movement of the occupant’s head and torso,” Fiat Chrysler revealed. In a case where the software fails, a warning light is illuminated on the dashboard, prompting the failures of both airbags and seatbelts.

The automaker voluntarily made this recall bearing in mind that the National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) fined it $105 million in 2015 for failing to report technical problems identified with 11 million vehicles. And there was another $70 fine for failing to notify NHTSA about warranty claims, consumer complaints and accidents related to vehicle problems.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *