Mars, M&M Maker, Erwerben VCA Animal Hospitals for $7.7 Milliarde


Die Süßigkeiten Unternehmen, die Snacks wie Snickers macht, M&M’s, Skittles, Milchstraße, Dove Schokolade und Wrigley Kaugummi unter anderem angeboten hat VCA zu kaufen, ein Tier Krankenhauskette, für $7.7 Milliarden - die Los Angeles Times berichtet. Mars ist der Name der Süßwarenhersteller.

VCA betreibt eine Kette von Tierkliniken und diagnostischen Einrichtungen und ist der führende Hersteller von Tiernahrung so Sheba, Pedigree und Whiskas unter anderem. Es ist der Eigentümer von Banfield Pet Krankenhäuser und PetSmart Einzelhandelsgeschäfte unter anderem Unternehmen.

VCA hat 23,000 Mitarbeiter 1,400 davon arbeiten in ihren Büros in Los Angeles. Das Unternehmen verfügt über 800 Krankenhäuser für Tiere und 60 diagnostischen Einrichtungen für Tiere. Es traf einen Umsatz von $2.1 Milliarden in 2015.



Mars

Mars auf der anderen Seite macht einen Durchschnitt von $35 Milliarden jedes Jahr im Vertrieb, und VCA unter ihrem eigenen Namen betreiben, obwohl es ein Teil von Mars geworden sein wird. Co-Gründer Brüder Arthur Antin und Robert Antin wird im Unternehmen bleiben, nachdem Mars es erwirbt.



Das Unternehmen glaubt, dass die Akquisition für Aktionäre und Mitarbeiter besser wäre gleichermaßen. Es ist zwar nicht klar, ob einige Mitarbeiter nach dem Erwerb retrenched werden, VCA informierte Mitarbeiter, dass der Kauf Mitarbeiter mit "verbesserten Karriereentwicklungsmöglichkeiten" bieten wird, während Dienstalter und die Amtszeit der Mitarbeiter gehalten wird, nachdem Mars den Deal geschlossen.

VCA der Lage gewesen, durch die Integration von Tier diagnostischen Einrichtungen sein Geschäft zu erweitern, Tierkliniken und professionelle Tierärzte in ihre Netzwerk-Kette; und es hat einen Hund Kindertagesgeschäft fast drei Jahren kaufen vor. Einige dieser Zentren wie seine Krankenhaus in West Los Angeles bietet "24-Stunden-Notfallversorgung, ein Team von Chirurgen, ein Krebszentrum, OP-Suiten und eine physikalische Therapie-Zentrum. "

CEO von Mars, Grants Reid, die Spur in der Tiergesundheitsindustrie ergab, dass sein Unternehmen diese lodert VCA zu kaufen gerne zu wollen, ist seit, und dass die geplanten Kauf profitieren Haustieren, Haustier-Besitzer und Tierarzt Ärzte sowie Haustierpflegeanbieter über Bord.

A business analyst with Raymond James & Associates, Nicholas Jansen, stated that “We simply believe Mars…found VCA to be an attractive long-term asset, und wir würden erwarten, dass die beiden Unternehmen einander ganz gut ergänzen. "


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Mars, M&M’s Maker, To Acquire VCA’s Animal Hospitals For $7.7 Billion


The candy company that makes snacks such as Snickers, M&M’s, Skittles, Milky Way, Dove chocolate and Wrigley’s gum among others has offered to buy VCA, an animal hospital chain, for $7.7 billion – the Los Angeles Times reports. Mars is the name of the candy maker.

VCA operates a chain of animal hospitals and diagnostic labs and is the leading maker of pet foods such Sheba, Pedigree and Whiskas among others. It is the owner of Banfield Pet Hospitals and PetSmart retail stores among other businesses.

VCA has 23,000 employees with 1,400 of these working in its Los Angeles offices. The company has about 800 hospitals for animals and 60 diagnostic labs for animals. It hit a revenue of $2.1 billion in 2015.



Mars

Mars on the other makes an average of $35 billion every year in sales, and will operate VCA under its own name even though it will have become a part of Mars. Co-founders brothers Arthur Antin and Robert Antin will remain in the company after Mars acquires it.



The company believes the acquisition would be better for both shareholders and employees alike. While it is not clear whether some employees will be retrenched after the acquisition, VCA informed staffs that the purchase will provide employees with “enhanced career-development opportunities” while seniority and tenure of employees will be maintained after Mars closes the deal.

VCA had been able to expand its business by integrating animal diagnostic labs, animal hospitals and professional vets into its network chain; and it did buy a dog daycare business nearly three years ago. A few of these centers such as its hospital in West Los Angeles provides “24-hour emergency care, a team of surgeons, a cancer center, surgical suites and a physical therapy center.”

CEO of Mars, Grant Reid, revealed that his company is glad to want to buy VCA since the latter blazes the trail in the pet healthcare industry, and that the proposed purchase will benefit pets, pet owners and vet doctors as well as pet care providers across board.

A business analyst with Raymond James & Associates, Nicholas Jansen, stated that “We simply believe Mars…found VCA to be an attractive long-term asset, and we would expect the two businesses to complement one another quite nicely.”


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *