Datenleck: Verizon Mai mit Geplante Deal Go Ahead Nicht Yahoo zu erwerben


Im Anschluss an die Reihe von unglücklichen Datenschutzverletzungen, die in den letzten Monaten widergefahren Internet-Riese Yahoo haben, eine geplante Deal für den Erwerb von Verizon können, da die letztere bettelt selbst versenkt werden die Auswirkungen der Sicherheit zu studieren Hacks mehr vor der Entscheidung, ob Sie sich mit der Übernahme voranzugehen oder einfach zu Fuß zu erreichen, usatoday schreibt.

Verizon hatte geplant, Yahoo zu erwerben, für $4.8 Milliarde, aber mit der Welle von Datenschutzverletzungen des Unternehmens viele Anwender treffen, Executive Vice President und President Product Innovation bei Verizon, Marni Walden, ergab, dass "wir immer noch nicht wissen", ob mit dem geplanten Kauf vorangehen oder mit dem Rücken zu dem vorgeschlagenen Abkommen zu drehen.

Yahoo Verizon Deal



Yahoo erlitt eine Sicherheitsverletzung in 2013 und eine andere, die ausgesetzt über 500 Millionen Nutzer in 2014. Dann im Dezember 2016, mehr als eine Milliarde Yahoo-Nutzer haben ihre persönlichen Daten verletzt, woraufhin Yahoo Passwort-Änderung unter anderem Präventivmaßnahmen zu empfehlen Konten zu reduzieren Chancen auf das Eindringen in private Anwender.

Aber diese Entwicklungen Zweifel werfen in den Köpfen der Top Verizon Führungskräfte und macht sie mit dem vollziehen, zu überdenken voraus. Verizon General Counsel, Craig Silliman, hatte geäußert früher mit der Übernahme seine Bedenken, jetzt Ms. Waldens Kommentare leihen Gewicht zu Spekulationen Rückzug aus dem Geschäft.



Aber eine frühere Bemerkung von Walden, dass die vorgeschlagene "sinnvoll" half Yahoo-Aktien steigen 3% erreichen $41.24, aber nicht beschränkt auf das Verizon-up, das blieb relativ konstant bei $54.63.

Aber alle Hoffnung auf den Kauf Yahoo ist nicht verloren, weil Verizon sagt sie eine Menge von Optionen auf dem Boden für das Geschäft haben, um fortzufahren. Eines davon ist für die erste neu verhandeln $4.8 Milliarden Preis reduziert werden, um Geschäfts Befürchtungen bezüglich des Erwerbs aufnehmen, und die zweite ist für Yahoo die vollen Auswirkungen der Datenschutzverletzungen auf seiner wimmelnden Benutzer zu demonstrieren.

"Ich habe zu haben, bestimmte Fakten, um eine gute Entscheidung zu treffen zu können,"Walden hatte gesagt,. "Es gibt eine Menge Sachen, die wir nicht kennen."

Laut Statistiken von eMarketer, Yahoo machte das Sammeln von $2.98 Milliarden von Online-Anzeigen in 2016 gegenüber dem $63.1 Milliarden von Rivalen Google gemacht und die $25.9 Milliarden realisiert durch Facebook, während Alibaba hatte eingepfercht $12.7 Milliarden im selben Zeitraum.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Data Breach: Verizon May Not Go Ahead with Planned Deal to Acquire Yahoo


Following the series of unfortunate data breaches that have befallen internet giant Yahoo in recent months, a planned deal for acquisition by Verizon may be scuttled since the latter begs to study the impact of the security hacks more before deciding on whether to go ahead with the takeover or simply to walk away, USATODAY writes.

Verizon had planned to acquire Yahoo for $4.8 billion, but with the wave of data breaches hitting the company’s many users, executive vice president and president of product innovation at Verizon, Marni Walden, revealed that “we still don’t know” whether to go ahead with the planned purchase or to turn their backs on the proposed deal.

Yahoo Verizon Deal



Yahoo suffered a security breach in 2013 and another one which exposed over 500 million users in 2014. Then in December 2016, over one billion Yahoo users got their personal details breached, prompting Yahoo to recommend password-change among other preventive measures to reduce chances of hacking into personal users accounts.

But these developments are casting doubts in the minds of top Verizon executives and making them to reconsider moving ahead with the deal. Verizon’s general counsel, Craig Silliman, had earlier voiced his concerns with the takeover, now Ms. Walden’s comments are lending weight to speculations of withdrawal from the deal.



But an earlier comment by Walden that the proposed “made sense” helped Yahoo’s shares to rise 3% to reach $41.24, but not up to Verizon’s which remained fairly constant at $54.63.

But all hope on purchasing Yahoo is not lost because Verizon says they have a lot of options on ground for the deal to proceed. One of these is to renegotiate for the initial $4.8 billion price to be reduced to accommodate business fears concerning the acquisition, and the second is for Yahoo to demonstrate the full impacts of the data breaches on its teeming users.

“I have to have certain facts in order to be able to make a good decision,” Walden had said. “There’s a lot of stuff we don’t know.”

According to stats from eMarketer, Yahoo made a earning of $2.98 billion from online ads in 2016 as against the $63.1 billion made by rival Google and the $25.9 billion realized by Facebook, while Alibaba had corralled $12.7 billion within the same period.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *