Wesentliche Quellen der Vital Information für Unternehmer


Es ist immer eine Freude, ein Unternehmer zu sein, aber die Chancen als kompetenter Unternehmer auf Erfolg sind gering, wo man nicht wahr Zugriff auf wichtige Geschäftsinformationen haben. Business-Informationen entscheidet über die Geschäftsentscheidungen, die wiederum bestimmen den Geschäftserfolg.

So ein Unternehmer muss jederzeit ungehindert Zugang zu den wesentlichen Geschäftsinformationen müssen in seinen Bemühungen vorankommen.

Quellen der wichtige geschäftliche Informationen

Quellen der wichtige geschäftliche Informationen



  • Bibliotheken: Bibliotheken sind in diesem Zusammenhang nicht auf die vier Arten von Gebäuden beschränkt, in denen öffentliche Bücher gespeichert werden. Eine vorausschauende Unternehmer muss sowohl physische als auch Internet-Bibliotheken zugreifen können einen Schritt voraus derzeitigen Kenntnissen und Ereignisse in der Geschäftswelt zu sein. So ein Geschäftsmann, muss ein Mitglied der lokalen und öffentlichen Bibliotheken zu neuesten Informationen in Bezug auf sein eigenes Geschäft zugreifen.
  • Zeitschriftenabonnements: In diesem Umfang, Unternehmer müssen in der Lage sein, um neueste Zeitschriften zu abonnieren, Tageszeitungen, häufige Zeitschriften, Fachzeitschriften, Forschungsberichte, und Bücher sowie digitale Ressourcen wie Seminar DVDs und Produkte veröffentlicht über Wasser zu sein.
  • Internet: Brauchen wir erwähnen, dass alle Unternehmer das Internet in diesem modernen und ständig wechselnden Alter benötigen? Sie müssen in der Lage sein, Suchmaschinen zu verwenden, extrahieren erforderlichen Informationen, verengen Suche, Zugang Foren um Hilfe, Netzwerk mit anderen Unternehmern, abonnieren Sie digitale Produkte, und besitzen sogar einen dynamischen Blog oder eine Website auf der neuesten Business-Informationen zu.


  • Industrielle Daten: Besuchen Sie gerne Börsenberichte zu lesen, zu verstehen, was in Bezug auf Ihre Aktien in der Börse geschieht? Mögen Sie wissen, was Unternehmen gewinnen und diejenigen, die, um zu wissen, verlieren, wo Ihr Geld zu setzen? Sie müssen einen guten Zugang zu Industrie Daten von Regierungsbehörden wie Finanzhäuser und Börsen sowie Wirtschaftsverbände ua zusammengestellt mehr über Lagerumschlag zu wissen, Skonti, Prozentsatz Mark-up und andere Finanzinformationen.
  • Fachverbände: Als Mitglied von Handelsverbänden und Wirtschaftsorganisationen bieten Ihnen den direkten Zugriff auf Unternehmensdaten und andere aktuelle Informationen, die Ihr Unternehmen auswirken könnte. Zum Beispiel, Sie könnten ein Mitglied der Manufacturers Association of Nigeria sein, Institute of Chartered Accountants of Nigeria, Nigerian Society of Engineers, etc.
  • Schulungen und Seminare: Wenn Sie hassen zu Seminaren und Konferenzen oder andere bezahlte Trainingsprogramme gehen, Sie werden ohne Zweifel hinter in Ihrem Wissen über aktuelle Informationen zu Ihrem speziellen Geschäft lag und wie könnte es vorwärts in einer dynamischen und wettbewerbsfähigen Welt bewegen. Die Ausbildungsprogramme werden oft zusammengestellt von anderen seriösen und erfolgreichen Unternehmern, Fachverbände, Handelsvertretungen, und akademischen Einrichtungen für die Vorteile der Teilnehmer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Essential Sources of Vital Information For Entrepreneurs


It is always a delight to be an entrepreneur, but the chances of succeeding as a competent entrepreneur are slim where you do not have true access to vital business information. Business information determines business decisions which in turn determine business success.

So an entrepreneur must have unhindered access to essential business information at all times to make headway in his endeavours.

Sources of vital business information

Sources of vital business information



  • Libraries: Libraries in this context are not limited to the four ways of buildings where public books are stored. A forward-looking entrepreneur must be able to access both physical and internet libraries to be a step ahead of current knowledge and events in the business world. So a businessman must be a member of local and public libraries to access latest information regarding his own business.
  • Subscriptions to periodicals: To this extent, an entrepreneur must be able to subscribe to latest journals, daily newspapers, frequent magazines, trade papers, research reports, and published books as well as digital resources such as seminar DVDs and products to be above water.
  • Internet: Need we mention that all entrepreneurs need the internet in this modern and ever-changing age? You must be able to use search engines, extract required information, narrow down searches, access forums for help, network with other entrepreneurs, subscribe to digital products, and even own a dynamic blog or website to be on top of latest business information. 


  • Industrial data: Do you like reading stock exchange reports to understand what is happening in the stock exchange market in relation to your stocks? Do you like to know what companies are gaining and those that are losing so as to know where to put your money? You need good access to industrial data compiled by government agencies such as financial houses and stock exchanges as well as trade associations among others to know more about stock turnover, cash discounts, percentage mark-up and other financial information.
  • Trade associations: Being a member of trade associations and business organizations provide you with direct access to organizational data and other latest information that could impact your business. For instance, you could be a member of the Manufacturers Association of Nigeria, Institute of Chartered Accountants of Nigeria, Nigerian Society of Engineers, etc.
  • Training programs and seminars: If you hate going to seminars and business conferences or other paid training programs, you will no doubt lag behind in your knowledge of latest information regarding your particular business and how it could move forward in a dynamic and competitive world. Training programs are often put together by other reputable and successful entrepreneurs, trade associations, commercial agencies, and academic institutions for the benefits of participants.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *