Trump Axed Fords Pläne Autos zu bauen in Mexiko, Jetzt Sein Toyota Schalten


Nur ein paar Tage zurück, US-Präsident Donald Trump drohte, dass Ford Motor würde mit einem verhängt werden 35% überqueren Grenze Steuer, wenn der Autohersteller geht voran Autos in Mexiko herzustellen und sie dann für den Verkauf in den Vereinigten Staaten versenden, jetzt Toyota wird auch die gleiche Behandlung von dem gewählten Präsidenten zugewandt, das Washington Post-Berichte.

Noch vor wenigen Stunden, Trump getwittert, dass Toyota wird mit einem schweren Grenzsteuer geschlagen werden, wenn das japanische Unternehmen seinen kleinen Corolla in Mexiko schreitet voran und bringen dann in den USA für den Verkauf dann zu fertigen - eine Entwicklung, dass Toyota noch studiert.

toyota



Wenn Trump drohte Ford Motor mit einem 35% Grenze Steuer, wenn es baut seine Autos in Mexiko, der Autohersteller reagiert, indem sie die Produktion in Mexiko Cancelling obwohl sie investiert hatten, $1.6 Milliarden in einer Autofabrik im Land. Ford sagte, dass sie eine andere verbringen $700 Millionen ein anderes Auto Anlage in Michigan für die Automobilproduktion zu bauen, anstatt.

Das war nicht alles. Trump auch genannt General Motors aus und gab das gleiche Ultimatum. Jetzt ist es Toyota an der Reihe.

Toyota kündigte in 2015 dass es beginnt in einer neuen Autofabrik neue Corolla-Modelle Fertigung in Mexiko, fügte hinzu, dass der Umzug schaffen 2,000 Jobs für Mexikaner. Der Autohersteller stellte klar, dass die mexikanische Autowerk wird nicht Autoproduktion oder Beschäftigung in den USA beeinflussen, haben investiert über $21.9 in den USA Milliarden in 10 Autofabriken, einschließlich 1,500 Autohäuser, und Verwendung 136,000 Amerikaner.



Akio Toyoda, der Präsident von Toyota, sagte in Tokio, dass sein Unternehmen Pläne für die mexikanische Automobilfabrik nicht versenken kann. Er fügte hinzu, dass sein Unternehmen bereit ist, mit der Trump Verwaltung arbeiten amerikanische Wirtschaft stärker zu machen und würde sein Bestes tun, gute Unternehmensbürger zu bleiben.

"Ich weiß noch nicht genau, wie, aber, unabhängig davon, wer Präsident wird, ist unser Geschäft über gute Corporate Citizens sein,"Toyoda hatte gesagt,.

Es wird erwartet, dass Honda könnte Trump nächste Auto Ziel sein, obwohl hatte Honda Präsident Takahiro Hachigo ergab, dass sein Unternehmen vor, ohne nachteilige Auswirkungen mit Autos bauen in Mexiko gehen würden US-Anlagen oder Mitarbeiter auf bestehenden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Trump Axed Ford’s Plans to Build Cars in Mexico, Now Its Toyota’s Turn


Just a couple of days back, US President-elect Donald Trump threatened that Ford Motor would be imposed with a 35% cross border tax if the automaker goes ahead to manufacture cars in Mexico and then ship them for sales in the United States, now Toyota is also facing the same treatment from the president elect, the Washington Post reports.

Just a few hours ago, Trump tweeted that Toyota will be slapped with a heavy border tax if the Japanese company forges ahead to manufacture its small Corolla in Mexico and then bring then in for sales in the US – a development that Toyota is still studying.

toyota



When Trump threatened Ford Motor with a 35% border tax if it builds its cars in Mexico, the automaker responded by cancelling production in Mexico even though it had invested $1.6 billion in a car factory in the country. Ford said they will spend another $700 million to construct another car facility in Michigan for the car production instead.

That was not all. Trump also called out General Motors and issued the same ultimatum. Now it’s Toyota’s turn.

Toyota announced in 2015 that it will start manufacturing new Corolla models in a new car factory in Mexico, adding that the move will create 2,000 jobs for Mexicans. The automaker clarified that the Mexican auto plant will not affect car production or employment in the US, having invested over $21.9 billion in the US across 10 car factories, including 1,500 car dealerships, and employing 136,000 Americans.



Akio Toyoda, the president of Toyota, said in Tokyo that his company may not scuttle plans for the Mexican car factory. He added that his company is ready to work with the Trump administration to make American economy stronger and would do its best to remain good corporate citizens.

“I don’t know yet exactly how, but, regardless of who becomes president, our business is about being good corporate citizens,” Toyoda had said.

It is expected that Honda might be Trump’s next auto target, even though Honda President Takahiro Hachigo had revealed that his company would go ahead with building cars in Mexico without any detrimental effects on existing US plants or employees.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *