Snapchat akquiriert israelischen Startup Cimagine für bis zu $40 Million


Das vergangene Jahr 2016 war ein aktives Jahr für Snapchat, ein Messaging-App-Unternehmen, das jetzt viele Unternehmen Akquisitionen und Konsolidierungen macht seine Position in Silicon Valley zu schaffen. Das Unternehmen kaufte israelischen Startup-Unternehmen Cimagine Medien für einen geschätzten $30 Mio. $40 Millionen nach Techcrunch erst letzte Woche.

Die New York Post hatte früher berichtet dass Snapchat war in den Prozess bis Cimagine für den Kauf und das Geschäft geschlossen werden kann, bald, aber es hat sich jetzt eine Realität.

Cimagine wurde von vier Computer Vision und Bildverarbeitung Experten gegründet: Egri, Amiram Avraham, Nir Daube und CEO Yoni Nevo. Etabliert in 2012, Das Unternehmen entwickelte eine visuelle Reality-Technologie, die den Verbrauchern Ort jedes Haushaltsgerät oder Möbel, die sie in ihrer vorgesehenen Position im Haus zu kaufen beabsichtigen, visuell erlaubt, alle auf dem Handy.



Snapchat akquiriert Cimagine Medien

Diese Technologie wurde als Wahre Markerless Augmented Reality bekannt. Cimagine eine Partnerschaft mit einem Möbelgeschäft in Südkalifornien und andere Marken wie Coca-Cola zu praktisch Ort Produkte in den virtuellen Häusern von Interessenten über ihre Smartphones.

Im Verlauf seiner Existenz, Cimagine hatte mehrere Mittel von Investoren wie PLUS Ventures angehoben, iVentures Asien, und OurCrowd unter anderem ihre Operationen zu finanzieren.



Dieser Kauf ist ein großes Plus für die Messaging-Anwendung Snapchat, in Anbetracht der Tatsache, dass die Gesellschaft, ist ein Börsengang zu erhöhen, die die Organisation net könnte zwischen $20 Milliarden und $25 Milliarden von März 2017.

Vor dem Kauf von Cimagine, Snapchat hatte geräuschlos adtech Firma Flite für einen nicht genannten Betrag an Geld erworben, mobile Suche App Vurb für etwa aufgekauft $110 Million, Erworbene Computer-Vision-Start Seene, und personalisierte Emojis Hersteller Bitstrips für $100 Millionen unter anderem stille Akquisitionen.

Snapchat ist noch nicht mit dem Erwerb Spree gemacht, es freut sich besser zu tun, indem sie mit Kaufhäusern und Big-Box-Einzelhändler zusammenarbeiten Verbraucher mobile Website Engagements zu erhöhen, um Kunden Umwandlung auf Kauf-Sites zu verbessern.

Es ist noch nicht bekannt, was die Messaging-App Unternehmen seine Hülse hat sich für 2017, aber das Unternehmen rüstet sich voran sich in der Tech-Industrie als Marktführer in seinem eigenen Recht.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Snapchat Acquires Israeli Startup Cimagine For Up To $40 Million


The past year 2016 was an active year for Snapchat, a messaging app company that is now making a lot of business acquisitions and consolidations to establish its foothold in Silicon Valley. The company bought up Israeli startup company Cimagine Media for an estimated $30 million to $40 million according to Techcrunch just last week.

The New York Post had earlier reported that Snapchat was in the process of buying up Cimagine and the deal may be closed soon, but it has now become a reality.

Cimagine was founded by four computer vision and image processing experts: Ozi Egri, Amiram Avraham, Nir Daube and CEO Yoni Nevo. Established in 2012, the company developed a visual reality technology that allows consumers to visually place any home appliance or furniture which they intend to buy in their intended position in the home, all on their mobile phones.



Snapchat Acquires Cimagine Media

This technology was known as the True Markerless Augmented Reality. Cimagine partnered with a furniture store in Southern California and other brands such as Coca-Cola to virtually place products in the virtual homes of prospective customers via their smartphones.

In the course of its existence, Cimagine had raised several funding from investors such as PLUS Ventures, iVentures Asia, and OurCrowd among others to finance its operations.



This purchase is a big plus for messaging app Snapchat, considering the fact that the company is set to raise an IPO that could net the organization between $20 billion and $25 billion by March 2017.

Before the purchase of Cimagine, Snapchat had noiselessly acquired adtech company Flite for an undisclosed amount of money, bought up mobile search app Vurb for about $110 million, purchased computer vision startup Seene, and personalized emojis maker Bitstrips for $100 million among other silent acquisitions.

Snapchat is not done yet with its acquisition spree, it is looking forward to doing better by collaborating with department stores and big-box retailers to increase consumer mobile site engagements so as to enhance customer conversion on purchase sites.

It is not yet known what the messaging app company has up its sleeve for 2017, but the company is gearing up to advance itself in the tech industry as a leader in its own right.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *