Donald Trump empfiehlt Wall Street Lawyer, Walter Clayton, als Leiter der SEC



US-Präsident Donald Trump hat Walter J nominiert. Clayton, ein renommierter Wall Street Rechtsanwalt und Partner der Rechtsanwaltskanzlei in New York Sullivan & Cromwell die US Securities and Exchange Commission auf dem Kopf (SEC), das New York Times schrieb.

Clayton an der University of Pennsylvania für seinen Bachelor-Abschluss vor für einen anderen Bachelor-Abschluss an der University of Cambridge fortfahren. Er danach für ein Jurastudium an der University of Pennsylvania Law School zurück.


Er ist mit viel Erfahrung in der Bankübernahmen und Beratung von Finanzinstitutionen befassen sich mit Hypothekenpapieren und andere damit zusammenhängende Siedlungen gutgeschrieben. Er half Barclays Capital Lehman Brothers zu erwerben, wenn das Unternehmen in Konkurs ging in 2008 und auch dazu beigetragen, JPMorgan Chase Bear Stearns zu kaufen in 2007. Clayton beraten chinesische E-Commerce-Unternehmen Alibaba in 2013 um erfolgreich zu sein mit ein $25 Milliarden Börsengang unter anderem Unternehmensfusionen.

Donald Trump empfiehlt Wall Street Lawyer, Walter Clayton


Clayton ermutigt auch Goldman Sachs ein zu akzeptieren $5 Milliarden Investitionen von Berkshire Hathaway, im Besitz von Investor und Milliardär Warren Buffett, wenn das Unternehmen konfrontiert finanzielle Probleme. inzwischen, Sullivan & Cromwell, wo Clayton ist ein Partner hatten Anwälte Goldman Sachs ist seit mehr als einem Jahrhundert. Außerdem, Clayton Frau arbeitet als Privatvermögensberater mit Goldman Sachs.

Die diskrete Wall Street Anwalt stand auch in für Och-Ziff Capital Management über 10 Vor Jahren, als die Finanz Haus ging an die Öffentlichkeit mit ein $1.2 Milliarden IPO. Clayton half auch Och-Ziff mit mehr öffentliche Angebote und die Finanzierung, dass die Firma die finanzielle Position im Markt verfestigt. Der 50-jährige Clayton war einmal der Vorsitzende der New York City Bar Association.

"Herr. Clayton Hintergrund ist sehr beeindruckend - sowohl für die Tiefe seiner Erfahrung, und für die Qualität seiner Bemühungen,", Sagte Harvey Pitt, ehemalige SEC-Vorsitzende unter Präsident George W.. Busch. "Es ist besonders logisch in Bezug auf die Verpflichtung der Agentur Kapitalbildung zu fördern, ein Thema, mit dem die neue Regierung ist in geeigneter Weise betroffen ist. "

Und nach Brad Whitman, Vice Chairman bei Fusionen und Übernahmen bei Morgan Stanley, "Er hat eine große Wertschätzung für das, was treibt Unternehmen und Wachstum. Wenn ich denke, über die Position, der Kerl hat ein wirklich tiefes Verständnis für die Kapitalmärkte und Finanzregulierungsfragen, er prüft so die Kisten. "Whitman mit Clayton über viele Jahre gearbeitet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Donald Trump Recommends Wall Street Lawyer, Walter Clayton, as Head of SEC


US President-elect Donald Trump has nominated Walter J. Clayton, a renowned Wall Street lawyer and partner with the New York law firm Sullivan & Cromwell to head the US Securities and Exchange Commission (SEC), the New York Times wrote.

Clayton attended the University of Pennsylvania for his bachelor’s degree before proceeding to the University of Cambridge for another bachelor’s degree. He thereafter returned for a law degree at the University of Pennsylvania Law School.

He is credited with a lot of experience in bank acquisitions and advising financial institutions deal with mortgage securities and other related settlements. He helped Barclays Capital to acquire Lehman Brothers when the company went bankrupt in 2008 and also helped JPMorgan Chase to buy Bear Stearns in 2007. Clayton advised Chinese ecommerce company Alibaba in 2013 to succeed with a $25 billion initial public offering among other company mergers.



Donald Trump Recommends Wall Street Lawyer, Walter Clayton

Clayton also encouraged Goldman Sachs to accept a $5 billion investment from Berkshire Hathaway, owned by billionaire investor Warren Buffett, when the company faced financial problems. Meanwhile, Sullivan & Cromwell where Clayton is a partner had been Goldman Sach’s lawyers for over a century. Furthermore, Clayton’s wife works as a private-wealth adviser with Goldman Sachs.



The discreet Wall Street lawyer also stood in for Och-Ziff Capital Management over 10 years ago when the financial house went public with a $1.2 billion IPO. Clayton also helped Och-Ziff with more public offerings and financing that solidified the firm’s financial position in the market. The 50-year-old Clayton was once the chairman of the New York City bar association.

“Mr. Clayton’s background is very impressive — both for the depth of his experience, and for the quality of his efforts,” said Harvey Pitt, former SEC chairman under President George W. Bush. “It is especially logical with respect to the agency’s obligation to promote capital formation, a subject with which the incoming administration is appropriately concerned.”

And according to Brad Whitman, vice chairman in mergers and acquisitions at Morgan Stanley, “He’s got a great appreciation for what drives business and growth. When I think about the position, the guy has a really deep understanding of the capital markets and financial regulatory matters, so he checks those boxes.” Whitman worked with Clayton over many years.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *