Gruppe Sues Coca-Cola für Irreführung der Verbraucher auf Gefahren der Zuckerhaltige Getränke


Washington ansässigen Interessengruppe, das Zentrum für Wissenschaft im Interesse der Öffentlichkeit, hat verklagt Coca-Cola Company und die amerikanische Getränkeverbindung (ABA) für irreführend, die breite Öffentlichkeit in den zuckerhaltigen Getränken aufwendig, wenn sie sich seiner schädlichen Auswirkungen auf den Körper, AJC Berichte.

Die Interessengruppe wirft sowohl Coca-Cola und ABA für das Sponsoring gefälschte wissenschaftliche Forschungen, die die Vorteile der Zuckeraufnahme fördern, während auch eine Reihe von Marketing-Kampagnen durchgeführt, die darauf hinweisen, dass die Verbraucher schuld sind, wenn sie ohne führt regelmäßige Übungen zuckerhaltige Getränke nehmen, die ihre Auswirkungen auf den Körper ausgleichen konnte.

Coca-Cola Süd



Nach der Klage am Mittwoch im Bundesgericht in Oakland eingereicht, Kalifornien, Coca-Cola und ABA seit Jahrzehnten stillschweigend geduldet, "in einem Muster von Täuschung greifen die Irre zu führen und die Öffentlichkeit über den wissenschaftlichen Konsens zu verwechseln, dass der Verzehr von Zucker gesüßte Getränke zu Übergewicht verbunden ist, Art 2 Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. "

Die Behauptung, fügte hinzu, dass Coca-Cola mehrere irreführende Anzeigen gesponsert, um anzuzeigen, dass die Verbraucher für den Anstieg der Fettleibigkeit im Zusammenhang mit chronischen Erkrankungen wegen des Mangels an Übungen und andere körperliche Aktivität verantwortlich gemacht werden, "Trotz der Tatsache, dass sie diese Erklärung wusste, war nicht wissenschaftlich fundiert."



Aber ein Sprecher von Coca-Cola, Kent Landers, diskreditiert die Vorwürfe als banal und grundlos. "Wir nehmen unsere Verbraucher und ihre Gesundheit sehr ernst und haben sich auf eine Reise war ein glaubhafter und hilfreicher Partner zu werden dem Verbraucher zu helfen verwalten ihre Zuckerkonsum," er sagte.

Dies ist nicht das erste Mal, Coca-Cola steht vor der Klasse Aktion über ihre zuckerhaltige Getränke und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit der Verbraucher. Diese gerichtlichen Prozesse im Laufe der Jahre das Getränkeunternehmen gezwungen, proaktive Maßnahmen ergreifen, die die Menge an Zucker und Kalorien in den Produktetiketten enthalten Offenlegung, Reduzierung oder die Menge an Zucker in bestimmten Getränken zu entfernen, und Entfernen behauptet, dass das Unternehmen die Getränke gefördert gute Gesundheit.

Das Zentrum für Wissenschaft im Interesse der Öffentlichkeit brachte die Aktion zusammen mit dem Praxis-Projekt, eine gemeinnützige Gruppe. Erst im vergangenen Jahr, die Interessengruppe reichte auch eine Klage gegen Coca-Cola-Rivalen Pepsico für Marketing-Kampagnen über seine Naked Juice Drinks irreführend.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Group Sues Coca-Cola for Misleading Consumers on Dangers of Sugary Drinks


Washington-based advocacy group, the Center for Science in the Public Interest, has sued Coca-Cola company and the American Beverage Association (ABA) for misleading the general public into consuming sugary drinks when they are well aware of its damaging effects on the body, AJC reports.

The advocacy group accuses both Coca-Cola and ABA for sponsoring fake scientific researches that promote the benefits of sugar intake, while also carrying out a number of marketing campaigns that suggest that consumers are to blame when they take sugary beverages without undertaking regular exercises that could offset their effects on the body.

Coca-Cola Sued



According to the lawsuit filed on Wednesday at the federal district court in Oakland, California, Coca-Cola and ABA have connived for decades to “engage in a pattern of deception to mislead and confuse the public about the scientific consensus that consumption of sugar-sweetened beverages is linked to obesity, type 2 diabetes and cardiovascular diseases.”

The allegation added that Coca-Cola sponsored several misleading adverts to indicate that consumers are to be blamed for the rise in obesity-related chronic conditions due to lack of exercises and other physical activity, “despite the fact that they knew this explanation was not scientifically sound.”



But a spokesman for Coca-Cola, Kent Landers, discredited the accusations as banal and baseless. “We take our consumers and their health very seriously and have been on a journey to become a more credible and helpful partner in helping consumers manage their sugar consumption,” he said.

This is not the first time Coke is facing class action over its sugary drinks and its effect on consumers’ health. These litigations over the years forced the beverage company to adopt proactive measures which included disclosing the amount of sugar and calories in product labels, reducing or removing the amount of sugar in certain drinks, and removing claims that the company’s drinks promoted good health.

The Center for Science in the Public Interest brought the action together with the Praxis Project, a nonprofit group. Just last year, the advocacy group also filed a lawsuit against Coca-Cola’s rival Pepsico for misleading marketing campaigns over its Naked Juice drinks.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *