Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Partnerschaften und Unternehmen


Es gibt eine ganze Menge Unterschied zwischen Einzelunternehmen, Partnerschaft und Unternehmen. Diese Unterschiede werden durch die Vision, die hinter jedem Business-Projekt und die eigentlichen Ziele sowie die Struktur des Unternehmens bestimmt.

Diese Faktoren unter anderem durch das Gesetz vorgeschrieben bestimmen die Unterschiede und die Unterschiede zwischen den einzelnen Arten von Geschäftsstruktur.

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Partnerschaften



  • Einzelunternehmen: Dies ist anders als Ein-Mann-Unternehmen bekannt, weil der Besitzer macht das Unternehmen eine Ein-Mann-Show. rechtlich gesehen, gibt es keinen Unterschied zwischen dem Eigentümer und sein Geschäft, und sie sind beide verschmolzen in ein und derselben Einheit. das Geschäft Suing den Eigentümer und umgekehrt verklagt.
  • Partnerschaft: Partnerschaft ist die Art der Geschäftsbeziehung, die zwischen zwei oder mehr Personen besteht, die gleiche Anteile in einem Geschäft haben und freuen uns auf ein akzeptables Gewinnbeteiligung Verhältnis. Das Gesetz berücksichtigt nicht wirklich eine Partnerschaft Geschäft getrennt von seiner Miteigentümern; Das Gesetz sieht in dem Unternehmen eine wirtschaftliche Beziehung zwischen den Besitzern.

Partnerschaften können durch Mundpropaganda zwischen mündigen Mitgliedern gebildet werden und sie können auch durch die Ausarbeitung einer Vereinbarung es formal entschließen. Eine Partnerschaft kann natürlich gelöst werden, wenn die vereinbarte Anzahl von Jahren für den Betrieb vorgesehen abläuft oder wenn ein wichtiges Mitglied der Partnerschaft stirbt. Es kann auch durch Konkurs oder einem Gerichtsbeschluss aufgelöst.



Es ist zu beachten, dass die Unternehmen nicht nur in einem Hohlraum durchgeführt oder ohne Verantwortung gegenüber der Regierung und den Menschen, die Sie, indem sie in der Wirtschaft zu dienen behaupten. Ihr Unternehmen muss an die Mitarbeiter fair, zahlen staatlichen Steuern, erhalten Genehmigungen und Lizenzen, und treffen sich mit anderen erforderlichen Verpflichtungen für alle. Sie dürfen nicht vergessen, dass Ihr Unternehmen muss auch die notwendige Versicherungsschutz erhalten, um den richtigen Schutz für alle zu schaffen. Zwar ist es nicht erforderlich, dass Sie jeden Buchstaben oder Anwendung des Gesetzes Bücher kennen, Sie erwartet, dass den gesetzlichen Anforderungen, die auf Ihre Art von Geschäft zu verstehen und einzuhalten betreffen.

noch im Gespräch über Versicherung, es ist wichtig, dass Fahrzeuge und Geräte zu kennen und sogar Mitarbeiter gegen unvorhergesehene Eventualitäten versichert werden sollte. Vermögenswerte des Unternehmens können gegen Feuer und Diebstahl versichert werden, und Mitarbeiter können für medizinische Bedürfnisse und Arbeitsunfälle versichert werden.

Wo immer Sie sind im Zweifel, es ist am besten, Sie sind ein qualifizierter Wirtschaftsanwalt / Rechtsanwalt oder einige Wirtschaftsprüfer sehen zu helfen. Sie können nicht die Unkenntnis des Gesetzes verlangen, wenn Sie die Einstellung Menschen in der Lage sind, die dich führen könnte und helfen Ihnen Recht, die Dinge. Sie Know-how bei der Handhabung Dinge wird Ihnen zeigen, weiter als versierte und vielleicht erfolgreicher Unternehmer.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Similarities and Distinctions between Partnerships and Companies


There is a whole lot of difference between sole proprietorship, partnership and companies. These differences are determined by the vision behind each business project and the ultimate objectives as well as the structure of the entity.

These factors among others prescribed by the law determine the differences and distinctions between each type of business structure.

Similarities and Distinctions between Partnerships



  • Sole proprietorship: This is otherwise known as a one-man business, because the owner makes the business a one-man show. Legally speaking, there is no distinction between the owner and his business and they are both fused into one and the same entity. Suing the business means suing the owner and vice-versa.
  • Partnership: Partnership is the kind of business relationship that exists between two or more people who have equal stakes in a business and look forward to an acceptable profit-sharing ratio. The law does not really consider a partnership business separate from its joint owners; the law considers the business an economic relationship between its owners.

Partnerships can be formed by word of mouth between consenting members and they can also decide to make it formal by drawing up an agreement. A partnership can be naturally dissolved when the agreed number of years earmarked for operation expires or when a key member of the partnership dies. It can also dissolved through bankruptcy or some court order.



It must be noted that businesses are not just conducted in a void or without any responsibilities to the government and the people you claim to serve by being in business. Your business must be fair to employees, pay government taxes, obtain permits and licenses, and meet up with other required obligations to all. You mustn’t forget that your business must also obtain the necessary insurance coverage so as to provide the right protection for all. While it is not required that you know every letter or application of the law books, you are expected to understand and adhere to legal requirements that pertain to your kind of business.

Still talking about insurance, it is important to know that vehicles and equipment and even employees should be insured against unforeseen eventualities. Company assets can be insured against fire and theft, and staffs can be insured for medical needs and accidents at work.

Wherever you are in doubt, it is best you see a qualified business lawyer/attorney or some chartered accountants to help out. You cannot claim ignorance of the law where you are capable of hiring people who could guide you and help you put things right. You expertise at handling things will show you forth as a savvy and perhaps successful entrepreneur.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *