OPEC und Nicht-OPEC-Öl Cut Spekulation verursacht Ölpreise zu Soar Am Neujahrstag



In Anbetracht der Tatsache, dass die Mitglieder und Nicht-Mitgliedsstaaten der OPEC im November vereinbart hatten 2016 Ölproduktionsmengen als Mittel zur Bekämpfung der globalen Ölschwemme zu schneiden - die Vereinbarung den Schnitt am Januar beginnen 1 in diesem Jahr - die Preise von Öl stieg deutlich auf dem Markt als den Handel am Neujahrstag Tag geöffnet, Reuters berichtet,.

In diesem Umfang, der internationale Preis für Rohöl der Sorte Brent stieg um 0.55% oder 31 Cent zu erreichen $57.13 pro Barrel am Dienstag,, während die von West Texas Intermediate (WTI) stieg um 0.6% oder 32 Cent zu erreichen $54.04. Der Preis für Rohöl der Sorte Brent Hit $57.89 im Dezember 12, 2016 und dass der WTI erreichte einen Höchststand von $54.51 Dezember letzten Jahres 12.


Rohölpreis

Beide OPEC- und Nicht-OPEC-Mitglieder hatten im November vereinbart, Ölproduktionskapazität schneiden durch 1.8 Millionen Barrel pro Tag. Auch Russland, ein Nicht-OPEC-Mitglied hatte den Deal vereinbart.


Aber ob die Parteien der Vereinbarung wird die Ölproduktion Ebenen, wie allgemein anerkannt ist noch nicht bekannt, geschnitten. Aber auch die Industrie-Analysten denken Ereignisse in diesem Monat Entfaltung wird entscheiden, ob Erdöl exportierenden Länder die Bedingungen der Vereinbarung zu ehren oder nicht. Bereits, Zeichen der Vereinbarung sind die Ölpreise gemacht am Januar steigen 1.

„Das wahrscheinlichste Szenario ist OPEC- und Nicht-OPEC-Mitgliedsländer wird das Abkommen verpflichtet werden, besonders in frühen Stadien,“Sagte Ric Spooner, Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Sydney, Australien. „Die Märkte werden versuchen, für anekdotische Beweise für Produktionskürzungen.“

Libyen und Oman sind beide OPEC-Mitglieder, aber beide Länder sind vom Schneiden ihre tägliche Ölproduktionsniveaus freigestellt. Aufgrund dieser Ausnahme, Libyen hob seine Produktion aus 600,000 Barrel pro Tag im Dezember letzten Jahres zu 658,000 am Neujahrstag Tag. Und Oman sagte, es will seine Produktionskapazität zu steigern, indem 5% im März dieses Jahres.

Russland wird immer gesetzt, ausgeschnitten 300,000 Barrel pro Tag aus seiner 11.21 Millionen Barrel pro Tag im vergangenen Jahr als Hinweis auf ihre Bereitschaft, die durch den Buchstaben des November Vereinbarung einzuhalten. Dies wird voraussichtlich Anfang in Kraft gesetzt werden, 2017.

Aber Tom Kloza, globaler Leiter der Energieanalyse bei Ölpreis-Informationsdienst in den Vereinigten Staaten ist pessimistisch, was die Vereinbarung November auf die Ölförderung der OPEC zu senken und Nicht-OPEC-Mitglieder.

„Wir werden einige der Einhaltung der OPEC-Quoten sehen und die Nicht-OPEC-Abkommen, aber es wird in das zweite Quartal verblassen, und es kann nicht dort in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 überhaupt sein“Kloza sagte CNBC.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

OPEC and Non-OPEC Oil Cut Speculation Causes Oil Prices to Soar On New Year Day


Considering the fact that members and non-member states of OPEC had agreed in November 2016 to cut oil production levels as a means of combating global oil glut – agreeing to begin the cut on January 1 this year – the prices of oil rose significantly in the market as trading opened on New Year day, Reuters reports.

To this extent, the international price for brent crude oil rose by 0.55% or 31 cents to reach $57.13 per barrel on Tuesday, while that of West Texas Intermediate (WTI) rose by 0.6% or 32 cents to reach $54.04. The price of brent crude hit $57.89 on December 12, 2016 and that of WTI reached a high of $54.51 last year December 12.

crude-oil-price



Both OPEC and non-OPEC members had agreed in November to cut oil production capacity by 1.8 million barrels per day. Even Russia, a non-OPEC member had agreed to the deal.

But whether the parties to the agreement will cut oil production levels as generally agreed is not yet known. But industry analysts think events unfolding this month will determine if oil exporting countries will honor the terms of the agreement or not. Already, signs of agreement have made oil prices to rise on January 1.

“The most likely scenario is OPEC and non-OPEC member countries will be committed to the deal, especially in early stages,” said Ric Spooner, chief market analyst at CMC Markets in Sydney, Australia. “Markets will be looking for anecdotal evidence for production cuts.”



Libya and Oman are both OPEC members, but both countries are exempted from cutting their daily oil production levels. Due to this exception, Libya raised its production from 600,000 barrels a day in December last year to 658,000 on New Year day. And Oman said it is looking to raise its production capacity by 5% in March this year.

Russia is getting set to cut out 300,000 barrels per day from its 11.21 million barrels per day produced last year as an indication of her readiness to abide by the letters of the November agreement. This is expected to be put into effect by early 2017.

But Tom Kloza, global head of energy analysis at Oil Price Information Service in the United States is pessimistic about the November agreement to cut down on oil production from OPEC and non-OPEC members.

“We’ll see some compliance with the OPEC quotas and the non-OPEC agreement, but it will fade into the second quarter and it may not be there at all in the second half of 2017,” Kloza told CNBC.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *