Warum ist es wichtig, den richtigen Channel-Partner für Ihr Unternehmen finden?



Ein Unternehmen kann nicht lange in dem umkämpften Markt überleben, ohne eine Marketing-Strategie im Ort. Co- Branding ist eine herausragende Marketing-Strategie, von vielen Unternehmen angenommen in diesen Tagen.

In Co-Branding oder Markenpartnerschaft, ein Bündnis wird unter vielen Unternehmen bildet ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Diese Partner werden als Channel-Partner bezeichnet. Sie können Sie einen großen Kundenstamm zugreifen helfen und steigern Sie Ihren Verkauf.


Channel-Partner werden Ihre Produkte und Dienstleistungen in Ihrem Namen verkaufen. Aber Sie müssen bedenken, dass sie unabhängige Einheiten und nicht Ihre Mitarbeiter. Damit, um sie zum Bleiben im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen für lange davon zu überzeugen,, Sie benötigen ein effektives Partner-Management-Programm zu entwickeln,. Sie können überprüfen Power2Motivate Verwaltung Ihrer Channel-Partner noch effektiver.

Rechts Channel-Partner


Warum sollen Sie den richtigen Channel Partner wählen

Reduzieren Verkaufskosten

Egal, ob Sie besitzen ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen führen, es ist wichtig, dass Sie Ihre Umsatzkosten zu reduzieren. Je niedriger die Kosten, desto mehr Umsatz Sie verdienen können. Statt ein großes Inhouse-Sales-Teams der Einstellung, Sie können die Aufgabe zu Ihrem Channel-Partner auslagern.

Dies wird die Aufgabe leichter machen sowie reduzieren Sie Ihre Kosten. Ihr Verkaufsteam müssen nicht führt in einem Versuch, besuchen sie in Kunden zu umwandeln, weshalb Sie Reisekosten sparen.

Reduzieren Kundenakquisitionskosten

Geschäftsleute müssen sich auf die Erhöhung ihrer Kundenbasis konzentrieren, um im Wettbewerb zu überleben. aber, Gewinnung von Neukunden ist eine teure Aufgabe und kleine Unternehmen finden es oft schwierig, diese Kosten aufgrund der begrenzten finanziellen Ressourcen zu leisten.

Channel-Partner können Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen, ohne die Bank. Es ist, weil sie bereits ein etablierten Kunden Netzwerk. Sie können Partner mit ihnen Ihre Produkte an ihre Kunden zu niedrigen Kosten zu verkaufen.

Verkaufszahlen steigern

Rechts Channel-Partner können Sie den Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen helfen erhöhen. Sie haben Zugang zu einem großen Netzwerk von Kunden und können Ihre Produkte an ihre Kunden verkaufen.

Diese Partnerschaft profitiert Ihr Unternehmen sowie Ihre Partner. Sie können Ihre Produkte und Dienstleistungen für eine breite Palette von Kunden verkaufen, während Ihrer Partner auch mehr Einnahmen für ihr Geschäft verdienen.

internationales Wachstum

Jeder Unternehmer will ihr Geschäft auf den internationalen Märkten erweitern. aber, es ist nicht einfach, Ihr Unternehmen in einem ganz neuen Ort zu setzen, wo niemand über Ihr Unternehmen kennt. Channel-Partner können Sie Ihren Umsatz und Ertrag bei der Steigerung der globalen Märkte Targeting.

Geben Sie für lokalisierte Channel-Partner, die Ihnen helfen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Sie können Ihnen helfen, die lokalen Gesetze sowie dazu beitragen, verstehen überwinden Sie Sprachbarriere. Diesen Weg, Sie können Ihre Produkte auf den internationalen Märkten mit minimalem Aufwand verkaufen.

Alles in allem, ein Channel-Partner kann Ihnen einen breiten Kundenmarkt und steigern Sie Ihren Umsatz helfen erreichen. aber, Sie müssen ihre Zielgruppe betrachten, die richtigen Partner für Ihr Unternehmen zu wählen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Why It’s Important to Find the Right Channel Partners for Your Business?



A business cannot survive in the competitive market for long without a marketing strategy in place. Co- branding is a prominent marketing strategy, adopted by many businesses these days.

In co-branding or brand partnership, an alliance is formed among many companies to sell a particular product or a service. These partners are referred to as channel partners. They can help you access a large customer base and increase your sale.


Channel partners will sell your products and services on your behalf. But you need to keep in mind that they are independent entities and not your employees. So, in order to convince them into staying associated with your business for long, you need to develop an effective partner management program. You can check out Power2Motivate to manage your channel partners more effectively.

Right Channel Partners


Why You Should Choose the Right Channel Partners

Reduce Sales Costs


Whether you own a small business or run a large corporation, it’s important for you to reduce your cost of sales. The lower the costs, the more revenue you can earn. Instead of hiring a big in-house sales team, you can outsource the task to your channel partners.

This will make the task easier for you as well as reduce your expenses. Your sales team won’t need to visit leads in an attempt to convert them into customers, which is why you can save travel expenses.

Reduce Customer Acquisition Costs


Business people need to focus on increasing their customer base so as to survive in the competitive market. However, acquiring new customers is an expensive task and small businesses often find it difficult to afford these expenses due to limited financial resources.

Channel partners can help you acquire new customers without breaking the bank. It’s because they already have an established customers’ network. You can partner with them to sell your products to their customers at low costs.

Increase Sales

Right channel partners can help you increase the sale of your products or services. They have access to a large network of customers and they can sell your products to their customer base.

This partnership benefits your business as well as your partners. You can sell your products and services to a wide range of customers, whereas your partners can also earn more revenue for their business.

International Growth


Every business person wants to expand their business to international markets. However, it’s not easy to set your business in a completely new place where no one knows about your business. Channel partners can help you increase your sales and revenue by targeting global markets.

Look for localised channel partners that can help you sell your products or services. They can help you understand the local business laws as well as help you overcome language barrier. This way, you can sell your products in international markets with minimum efforts.

All in all, a channel partner can help you reach a wide customer market and increase your sales. However, you need to consider their target market to choose the right partners for your business.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *