Indonesische Terroristen Bitcoin und PayPal zu Terror-Angriffe zu töten Viele Finanzen


Untersuchungen der indonesischen Finanztransaktionsbericht und Analysezentrum durchgeführt haben gezeigt, dass das islamische staatlich geförderte Militante nutzen Bitcoin und Paypal Terroranschläge auf indonesische Ziele und Menschen zu finanzieren, das Wall Street Journal berichtet.

Kiagus Badaruddin, Vorsitzender des indonesischen Finanztransaktionen Zentrum stellte fest, dass Terroristen "verwendet, um virtuelle Geld, weil, dass es schwieriger machen würde, für uns, die Transaktion zu verfolgen." Der Finanzbericht und Analysezentrum direkt indonesische Präsident Joko Widodo berichtet.

Etwa 12 Fälle von ausländischen Terroristen bitcoin und Paypal mit Terroranschlägen in Indonesien zu finanzieren wurden erfasst 2015 und ein anderer 25 untersucht im vergangenen Jahr. Badaruddin erklärte, dass seine Agentur mit dem Ministerium für Kommunikation und Informatik mehr funktionieren würde sowie die Zentralbank und Online-Payment-Land-Gateways, um mehr Fälle von unbekannten Terrorismus finanzierungen erkennen.



Bitcoin Climbs Higher Than $1,000

Erst kürzlich, eine indonesische Bahrun Naim genannt, aber mit Sitz in Syrien gefunden hatte Geld aus dem islamischen Staat zu erhalten und dann gleiche wieder nach Hause zu Indonesien über Bitcoin und Paypal senden Terroranschläge zu fördern und zu koordinieren. Militante Empfänger erhalten das Geld und tauschen sie dann gegen Bargeld zu können, um sie für Terrorfinanzierung zu verbringen.



Naim ist nicht die einzige indonesische Syrien-basierte terroristischen dies zu tun, gibt es mehrere andere Geber Online-Zahlungssysteme mit Terroranschlägen zu finanzieren zurück nach Hause, und die Regierung ist auf den Fersen, sie enthalten oder neutralisiert zu werden.

"Wir sind in Kontakt mit den zuständigen Behörden, um sicherzustellen, dass wir alle geeigneten Maßnahmen nehmen" Terrorismusfinanzierung und andere ähnliche Handlungen zu bekämpfen, PayPay reagierte in einer Erklärung. Dies ist tatsächlich eine Bestätigung, dass Paypal einverstanden, dass es verwendet werden könnte, Terroraktivitäten in vielen Ländern zu finanzieren.

Niemand wird für Bitcoin in dieser Hinsicht sprechen, da die virtuelle Währung keine zentrale Behörde oder im Büro hat, es wird über ein komplexes Netzwerk von Computern aus der ganzen Welt betrieben. Die Zentralbank von Indonesien hat akkreditieren nicht Bitcoin als juristische Weg Transaktionen der Durchführung, aber Millionen von Menschen in dem Land verwenden, um die Kryptowährung Online-Transaktionen laufen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Indonesian Terrorists Used Bitcoin and PayPal to Finance Terror Attacks Killing Many


Investigations carried out by the Indonesian Financial Transactions Report and Analysis Center have revealed that Islamic State-sponsored militants use Bitcoin and Paypal to finance terrorism attacks on Indonesian targets and people, the Wall Street Journal reports.

Kiagus Badaruddin, chairman of the Indonesian Financial Transactions Center noted that terrorists “used virtual money because that would make it harder for us to track the transaction.” The financial report and analysis center directly reports to Indonesian President Joko Widodo.

About 12 cases of foreign terrorists using bitcoin and Paypal to finance terrorist attacks in Indonesia were detected in 2015 and another 25 investigated last year. Badaruddin stated that his agency would work more with the Ministry of Communications and Informatics as well as the country’s central bank and online payment gateways to detect more cases of unknown terrorism financings.



Bitcoin Climbs Higher Than $1,000

Just recently, an Indonesian named Bahrun Naim but based in Syria had been found to receive money from Islamic State and then send same back home to Indonesia via bitcoin and Paypal to sponsor and coordinate terror attacks. Militant recipients receive the money and then exchange it for cash to be able to spend them for terror funding.



Naim is not the only Indonesian Syria-based terrorist doing this, there are several other donors using online payment systems to fund terror attacks back home and the government is fast on their heels to get them contained or neutralized.

“We are in contact with the relevant authorities to ensure that we are taking all appropriate actions” to combat terrorism financing and other similar acts, PayPay responded in a statement. This is actually a confirmation that Paypal consents that it could be used to fund terror activities across many lands.

No one will speak for Bitcoin in this regard since the virtual currency has no central authority or office, it is operated via a complex network of computers from across the world. The central bank of Indonesia does not accredit Bitcoin as a legal way of conducting transactions, but millions of people in the country use the cryptocurrency to run online transactions.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *