Funktionen von Banken in der Stärkung der kleine und mittlere Unternehmen


Handels- und Entwicklungsbanken in Nigeria sind mit der Verantwortung aufgebürdet zu unterstützen und neue zu stärken und bestehende Unternehmen im Land, unabhängig davon, ob es sich um kleine oder mittlere Unternehmen.

Die Einrichtung und gesetzlichen Aufgaben dieser Banken sind darauf ausgerichtet, die Förderung der unternehmerischen Initiativen und Entwicklung in Nigeria.

Funktionen von Banken



Geschäftsentwicklung und relevanten Banken in Nigeria

Die nigerianische Bank of Industry (BOI) wurde durch die Integration der drei Finanzinstitute geschaffen - der nigerianischen Bank für industrielle Entwicklung (NID B), die National Economic Reconstruction Fund (NERFUND) und die nigerianische Bank für Handel und Industrie (NBIC).

inzwischen, drei andere Finanzinstitute haben auch verschmolzen zusammen, um die Nigerian Landwirtschaft zu bilden, Kooperative und ländliche Entwicklungsbank (NACRDB). Dies sind die Familien-Wirtschaftsförderungsprogramm (FEAP), Peoples Bank of Nigeria (PBN) und die Nigerian Agrar- und Cooperative Bank (NACB).

Die Bank of Industry (BOI) kam durch die Neubewertung der NBCI über, NID B, und unter anderen Entwicklungsfinanzierungsinstitutionen in Nigeria NERFUND. Die BOI ist in vier unabhängige Tochtergesellschaften zusammengefasst, nämlich -

  • Leasing Company of Nigeria (LECON)
  • NID B Trustees Limited (NTL)
  • NID B Beratung und Finance Limited (NID B Consult)
  • Industrie- und Entwicklungs Insurance Brokers (IDIB)


Hauptaufgaben des BOI

Die BOI wurde geschaffen, um die Förderung bestimmter Business-Projekten im Land zu finanzieren und zu überwachen. Es handelt sich um Business-Projekten, die das Know-how von Nigeria im Vergleich zu anderen Ländern in Afrika unter Beweis stellen und darüber hinaus; Business-Projekte, die die Entwicklung von lokal beschafften Materialien zu fertigen Waren in dem Land nach sich ziehen; und Unternehmen mit Produkten, die innerhalb und außerhalb des Landes mit nachhaltiger Qualität und Gewinne zu Herstellern in Verkehr gebracht werden können.

In diesem Umfang, die BOI wird erstellt und zu unterstützen, entwickelt, um neue und bestehende Unternehmen in Nigeria mit den folgenden Dienstleistungen und Produkte -

  • Business-Darlehen für mittel- und langfristige Zwecke
  • Inbetriebnahme und Betriebskapital für neue Unternehmen
  • Eigenkapitalfinanzierung
  • Verwaltung von Treuhandfonds
  • Co-Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen
  • Gebäude und Anlagen Leasing-Finanzierung
  • Treuhand- und Unternehmensvorstände
  • Entwicklung von Geschäftsideen und Dienstleistungen
  • Aktien und Vermittlung von Versicherungen
  • Forex Wirtschaft und Entwicklung

Diese Geschäftsentwicklung Banken dazu beitragen, die wirtschaftlichen Aussichten von Nigeria zu stärken und die Nigerianer in allen Manieren möglich über Wirtschaft und Handel.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Functions of Banks in Strengthening Small and Medium Businesses


Commercial and development banks in Nigeria are saddled with the responsibility of supporting and strengthening new and existing businesses in the country, regardless of whether they are small or medium scale enterprises. The establishment and statutory roles of these banks are geared towards promoting entrepreneurial initiatives and development in Nigeria.

Business development and relevant banks in Nigeria

The Nigerian Bank of Industry (BOI) was created by the integration of three financial institutions – the Nigerian Industrial Development Bank (NIDB), the National Economic Reconstruction Fund (NERFUND) and the Nigerian Bank for Commerce and Industry (NBIC).

Meanwhile, three other financial institutions have also been merged together to form the Nigerian Agricultural, Cooperative and Rural Development Bank (NACRDB). These are the Family Economic Advancement Programme (FEAP), Peoples Bank of Nigeria (PBN) and the Nigerian Agricultural and Cooperative Bank (NACB).

The Bank of Industry (BOI) came about through the reassessment of the NBCI, NIDB, and NERFUND among other development finance institutions in Nigeria. The BOI is grouped into four independent subsidiaries, namely –

  • Leasing Company of Nigeria (LECON)
  • NIDB Trustees Limited (NTL)
  • NIDB Consultancy and Finance Limited (NIDB Consult)
  • Industrial and Development Insurance Brokers (IDIB)

Main duties of the BOI

The BOI was created to finance and oversee the promotion of certain business projects in the country. These are business projects that prove the expertise of Nigeria over other countries in Africa and beyond; business projects that entail the development of locally sourced materials into finished goods in the country; and businesses with products that can be marketed within and outside the country with sustainable quality and profits to manufacturers.

To this extent, the BOI is created and designed to assist new and existing businesses in Nigeria with the following services and products –

  • Business loans for medium and long-term purposes
  • Start-up and working capital for new businesses
  • Equity financing
  • Management of trust funds
  • Co-financing of small and medium businesses
  • Building and equipment lease financing
  • Trusteeship and corporate boards
  • Development of business ideas and services
  • Stocks and insurance brokerage
  • Forex business and development

These business development banks contribute to strengthening the economic prospects of Nigeria and Nigerians in all manners possible via business and trades.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *