6 Tipps, um eine erfolgreiche Rebrand Ausführung für Ihr Unternehmen



Manchmal sind wir verpflichtet, unsere Marke aus unterschiedlichen Gründen zu ändern, entweder auf ‚sauberes‘ unser Bild für einige kleine Krise in der Gesellschaft aufgrund einer steuerlichen oder rechtlichen Frage. Es kann auch die Marke zu einer Änderung der Mission des Unternehmens zu justieren, da sie nicht mit ihm identifiziert werden können.

Es ist wichtig, zuerst zu wissen, dass die Registrierung unseres Geschäfts kann durch einen Handelsnamen erfolgen, eine Domäne oder eine Marke. Sie sind unterschiedliche Konzepte, aber sie alle sind auf die Projektion eines Corporate Image verbunden, dass in diesem Fall, Sie beabsichtigen, zu ändern. In diesem Beitrag, werden wir über ein paar Tipps, sprechen eine erfolgreiche Rebranding Ausführung für Ihr Unternehmen, um sicherzustellen,.


Rebrand Ausführung für Ihr Unternehmen

1. Weigh Your Decision Well

Studieren Sie die Auswirkungen der Rebranding Ausführung, macht eine Analyse, wie es zwischen Ihrer Zielgruppe treffen würde, der Name, die Art der Bild, die Firmenfarben, die ausgewählten Quellen, etc.


Beachten Sie, dass die Marke zu ändern ist immer eine transzendente Entscheidung. Deswegen, es ist nicht, es sei denn es einige gewichtige Gründe sind empfohlen, um die Marke zu ändern, weil Branding das wertvollste Gut Ihres Unternehmens.

Sobald Sie die Entscheidung getroffen Rebranding, geht wieder nicht leicht, so denken über diese Entscheidung gut. Offensichtlich, warum auch immer, vor Rebranding Ausführung, kennen alle Vor- und Nachteile Ihrer Entscheidung. Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, konsultieren Unternehmen wie brandmatters.com.au wiegen Ihre Optionen.

2. Progressively Implement Your Rebrand Execution with Firmness

Die ideale Sache ist, dass die Änderung und Umsetzung der neuen Marke auf alle möglichen Elemente angewandt werden, die umfassen:

  • Handel
  • Verpackung
  • Newsletter
  • Webseite
  • Visitenkarten
  • Andere grafische Elemente

3. Work in Parallel with Previous Brand

Es ist nicht notwendig, dass Sie den Namen der alten Marke beseitigen sofort. Halten Sie es und nutzen Sie die kommerziellen Gedanken und in Kontakt mit der vorherige Marke während dieser Zeit zur Verfügung gestellt hat, um die Verschiebung nach Rebranding zu machen, ohne Aufwand und Verlust.

4. Inform Clients and Suppliers

Informieren und aktualisieren Ihre Kunden und Lieferanten mit Ihrer Rebranding Ausführung, im Hintergrund hält die vorherige Marke, bis Sie Ihre neue Marke etabliert haben.

Wenn Sie Mitarbeiter, offensichtlich sollten sie über diese Entscheidung wissen im Voraus, so dass sie die besten Verordner der Änderung werden können und auch alles, was in ihrer Umgebung mit einer optimistischen und positiven Vision kommunizieren.

5. Avoid Confusion and Be Direct

Sie können mehrere Möglichkeiten beschäftigen, es zu tun, d.h., durch Telefonanrufe, Newsletter, E-Mails, bei einer Veranstaltung, etc. wenn Sie gehen für Rebranding Ausführung, immer erklären, das Datum und die Markennamen eindeutig. Sie müssen es eins nach dem anderen, um alle Ihre Kunden kommunizieren, da ist es die Mühe wert.

6. For Web and Emails

Stellen Sie die Umleitungen auf die neue Web-Adresse und alle notwendigen Informationen, sowie eingehende E-Mails, die für ein paar Monate an die alte Adresse ankommen. Für soziale Netzwerke, ändern Sie den Namen und passen das Design rebranded.

Machen Sie eine gute Kommunikationsstrategie von Ihren Kunden zeigen, Lieferanten, Zielgruppe, etc. dass das Rebranding ist aus gutem Grund.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

6 Tips to Make a Successful Rebrand Execution for Your Business



Sometimes we are obliged to change our brand for different reasons, either to ‘clean’ our image for some small crisis in the company on account of a fiscal or legal issue. It can also be to adjust the brand to a change of mission of the company, as it may not be identified with it.

It is important to know first that the registration of our business can be done through a commercial name, a domain or a brand. They are different concepts, but they all are linked to the projection of a corporate image that in this case, you intend to change. In this post, we will talk about a few tips to ensure a successful rebrand execution for your business.


Rebrand Execution for Your Business

1.     Weigh Your Decision Well

Study the impact of rebrand execution, make an analysis of how it would strike between your target audience, the name, the type of image, the corporate colors, the chosen sources, etc.


Keep in mind that changing the brand is always a transcendental decision. Therefore, it is not recommended to change the brand unless there are a few weighty reasons because branding is the most valuable asset of your business.

Once you have taken the decision to rebrand, going back is not an easy matter, so think through this decision well. Obviously, for whatever reason, before rebrand execution, know all the pros and cons of your decision. To make an informed decision, consult a firm like brandmatters.com.au to weigh your options.

2.     Progressively Implement Your Rebrand Execution with Firmness

The ideal thing is that the change and implementation of the new brand is applied to all possible elements which include:

  • Merchandising
  • Packaging
  • Newsletters
  • Website
  • Business cards
  • Other graphic elements

3.     Work in Parallel with Previous Brand

It is not necessary that you eliminate the name of the old brand at once. Keep it and take advantage of the commercial base and contacts the previous brand has provided throughout this time to make the shift to the rebrand without hassle and loss.

4.     Inform Clients and Suppliers

Inform and keep updated your clients and suppliers with your rebrand execution, keeping in the background the previous brand name until you have established your new brand.

If you have staff, obviously they should know about this decision well in advance, so that they can become the best prescribers of the change and also communicate everything in their environment with an optimistic and positive vision.

5.     Avoid Confusion and Be Direct

You can employ several ways to do it, i.e., through phone calls, newsletters, emails, at an event, etc. when you go for rebrand execution, always explain the date and the brand name clearly. You must communicate it one by one to all your customers, since it is worth the effort.

6.     For Web and Emails

Set the redirects to the new web address and all the necessary information, as well as incoming emails that will arrive for a few months to the old address. For social networks, change the name and adapt the rebranded design.

Make a good communication strategy by showing your customers, suppliers, target audience, etc. that the rebrand is for a good reason.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *