Yahoo CEO Marissa Mayer Stills Erwirbt $141 Millionen mit Verizon Acquisition


Trotz Tatsachen gegraben von der Securities and Exchange Commission auf (SEC) vorschlagen Yahoo gescheitert absichtlich zwei Sicherheitsdatenschutzverletzungen, bevor die Planung von Verizon bekannt zu geben, das Unternehmen zu erwerben, es ist jetzt klar, Yahoo CEO Marissa Mayer noch ihre volle verdienen kann $141 Millionen sobald Erwerb Deal ist besiegelt, Glück schrieb.

Der vollständige Neun Figur Zahlung ist ein Executive Lohn für Gehalt, Aktienprämien, und andere Leistungsvorteile sie ist berechtigt, wenn Verizon schließlich erwirbt Yahoo.

Yahoo CEO Marissa Mayer



aber, da SEC versucht zu beweisen, dass Marissa Mayer von Verfehlung begangen haben, können Informationen der beiden Hacks Yahoo litt an Unternehmen Investoren und Kunden zu verbergen, Regierungsbeamte suchen in, ob sie einbüßen sollte ihr vorgeschlagen $141 Millionen Fusion Zahltag oder erhalten viel weniger als die unter einer "Kralle zurück" Politik für die Vergütung von Managern.

Die Klaue zurück Politik sieht vor, dass, wenn ein Geschäftsführer der Gesellschaft in betrügerische Verhalten engagiert, die das Unternehmen zu verlieren Geld durch Geldstrafen und Entschädigungen für Kunden verursachen, dass ihre Boni oder anfallenden Zahlungen legal ihre Unternehmen durch ihre Verfehlungen erlitten haben, für die finanziellen Verluste zu decken, um eine solche Führungskräfte des Unternehmens verwirkt oder reduziert werden.

Aber es ist fraglich, ob diese Rückforderung Politik auf Mayers Gehalt und anreizbasierten auswirken Kompensationen in irgendeiner Weise - weil Yahoo Kralle zurück liefert Politik, dass eine Führungskraft sein Gehalt im Falle der Rechnungslegung oder Finanzbetrug verlieren; was Mayer vorgeworfen wurde möglicherweise versteckt Informationen in Bezug auf zwei Datenmissbrauch.



Das bedeutet, auch wenn Yahoo wird bestraft wegen Verstoßes gegen Sicherheitsgesetze riesige Entschädigung zu zahlen, CEO Mayer müssen möglicherweise noch ihre riesigen Managergehälter halten, wenn Verizon mit dem Erwerb Plan geht voran. Nicht nur Mayer, weitere Führungskräfte auf Yahoo-Management-Team wird erwartet, dass ihre volle Bezahlung im Falle zu sammeln, die Verizon erwirbt noch das Unternehmen, weil diese die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen ist, als die Idee für den Erwerb erstmals im letzten Jahr kam.

In diesem Umfang, Mayer $141 Millionen Managergehälter können abgebaut werden. Sie besitzt derzeit Yahoo Aktien im Wert von $93 Million (und sie konnte diese für höheren Gewinn zu verkaufen, wenn sie zurücktritt); sie ist auf ein Jahr des Gehalts berechtigt, nachdem sie Yahoo verlässt und dies summiert sich auf über $3 Million, einschließlich der Prämien und Leistungsvorteile; und da Yahoo-Aktien geschlossen für $42.40 Montags, Mayer hat über $45 Millionen für sich dort.

Es gibt nur einen Weg für Mayer alle ihre Abfindung zu verlieren - durch Yahoo-Management entlassen werden "wichtigem Grund", wenn der Nachweis, dass sie die ganze Fehlverhalten tatsächlich geplant, die Datenschutzverletzung geführt und verlieren von Akquisitionsmöglichkeit von Verizon unter anderem Geldbußen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Yahoo CEO Marissa Mayer Stills Earns $141 Million with Verizon Acquisition


Despite facts dug up by the Securities and Exchange Commission (SEC) to suggest Yahoo intentionally failed to announce two security data breaches before plans by Verizon to acquire the company, it is now clear Yahoo CEO Marissa Mayer may still earn her full $141 million as soon as acquisition deal is sealed, Fortune wrote.

The full nine-figure payment is an executive pay for salary, stock bonuses, and other performance benefits she is entitled to if Verizon eventually acquires Yahoo.



Yahoo CEO Marissa Mayer



However, since SEC is trying to prove that Marissa Mayer may have been guilty of misconduct in concealing information of the two hacks Yahoo suffered from company investors and customers, government officials are looking into whether she should forfeit her proposed $141 million merger payday or receive much lesser than that under a “claw back” policy for executive pay.

The claw back policy stipulates that where a company executive engages in fraudulent behaviors that cause the company to lose money through fines and compensations to customers, that their bonuses or legal payments accruing to such company executives be forfeited or reduced to cover up for the financial losses their companies have sustained through their misconducts.

But it is doubtful whether this claw back policy will impact on Mayer’s salary and incentive-based compensations in any way – because Yahoo’s claw back policy provides that an executive will lose his pay in the case of accounting or financial fraud; what Mayer may have been accused of is hiding information regarding two data breaches.



This means even where Yahoo is fined to pay huge compensation for violating security laws, CEO Mayer may still need to keep her huge executive pay if Verizon goes ahead with the acquisition plan. Not only Mayer, other executives on Yahoo’s management team will be expected to collect their full pay in the event that Verizon still acquires the company because this is the agreement between the two companies when the idea for acquisition first came up last year.

To this extent, Mayer’s $141 million executive pay can be broken down. She currently owns Yahoo shares worth $93 million (and she could sell these for higher profit when she steps down); she is entitled to one year of salary after she leaves Yahoo and this adds up to over $3 million, including bonuses and performance benefits; and since Yahoo’s stocks closed for $42.40 on Monday, Mayer has about $45 million there for herself.

There is only one way for Mayer to lose all her severance pay – to be sacked by Yahoo management “for cause” upon proof that she actually planned the whole misconduct that led to data breach and lose of acquisition opportunity from Verizon among other imposed fines.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *