UAE Tech Produkt, Bridg, Macht Mobile Payments möglich über Bluetooth ohne Internet


Eine neue Finanztechnologieunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird durch die Einführung einer neuen App namens bridg die traditionellen und konventionellen Methoden der Übertragung von Geld zu stören, die erlaubt Parteien Bargeld von einem Individuum zum anderen zu übertragen, nur mit Bluetooth-Technologie und ohne die Notwendigkeit für Internet-Konnektivität, Forbes berichtet.

Die neue Mobile-Payment-App Bridg wurde von Moussa Beidas und Nadim Jarudi entwickelt, beide mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach den Zahlungs App-Entwickler, Bridg macht es möglich, nur Bluetooth mit dem Geld von einem Smartphone auf das andere zu übertragen. Aber nur einer der Smartphones benötigen einen Internet-fähig sein und nicht beide die Transaktion zu machen durch.

Mobile Payments via Bluetooth



Mit fast 80.6% der VAE Bevölkerung mit Mobiltelefonen, viele in Gebieten mit schlechter Internetverbindung könnte leicht Bridg verwenden, um Zahlungen zu leisten oder zu empfangen, sofern einer der teilnehmenden Telefone mit dem Internet verbunden ist. Dies macht den Einsatz von Bluetooth das größte Kapital, das Bridg wird über die Mobile-Payment-Bedürfnisse der Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu treffen.

Beidas machte deutlich, dass seine Firma Bridg entwickelt, um die Sehnsüchte der Menschen in den VAE seit westlichen Zahlungslösungen selten gut auf die Bedürfnisse der Anwender in sich entwickelnden Märkten zu erfüllen funktionieren kann gerecht zu werden. "Speziell entwickelte Technologie muss umgesetzt werden, um eindeutig einen Bedarf zu beantworten," er sagte.

Nur mit 54 Finanztechnologieorganisationen in Nordafrika und im Nahen Osten, Beidas stellte fest, dass viele Anleger noch nicht gekommen in die Lebensfähigkeit der FinTech Unternehmen vertrauen, Wahl eher vertraut Gründen wie E-Commerce und On-Demand-Unternehmen zu erkunden. Aber FinTech ist viel mehr verengt mit langfristigen Ziel Belohnungen.



Bridg wurde vor zwei Jahren begonnen, aber die Mobile-Payment-App Produkt auf den Markt vor einem halben Jahr in Dubai.

"Ein großer Pluspunkt für uns ist, dass unsere Plattform arbeitet offline, wie Bargeld, dies macht uns viel zuverlässiger als jede andere digitale Alternative,"Beidas erklärt. "Wir nehmen unsere zum Patent angemeldete Technologie und es Herausforderungen einzigartig für jeden sich entwickelnden Markt anwenden."

So verwenden Sie den App-Service, ein Kunde Geld von seinem Bankkonten auf die Bridg App auf seinem Smartphone übertragen; und dann unter Verwendung eines Tokens, Das Geld kann auf andere Personen übertragen werden, nur mit Bluetooth. Die App funktioniert wie eine digitale Brieftasche zu halten, speichern und ausgeben oder übertragen Bargeld zu anderen Händlern.

Letztes Jahr, Bridg war der einzige in der arabischen entwickelte Payment-Technologie bei The Next Web-Konferenz-Funktion, die in Amsterdam. Die jährliche Konferenz ist in der Regel eine Ausstellung von technischen Innovationen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

UAE Tech Product, Bridg, Makes Mobile Payments Possible via Bluetooth without Internet


A new financial technology firm in the United Arab Emirates is set to disrupt the traditional and conventional methods of transferring money by launching a new app called bridg, which allows parties to transfer cash from one individual to the other using only Bluetooth technology and without the need for internet connectivity, Forbes reports.

The new mobile payment app Bridg was developed by Moussa Beidas and Nadim Jarudi, both based in the UAE. According to the payment app developers, Bridg makes it possible to transfer money from one smartphone to the other using only Bluetooth. But only one of the smartphones need to be internet-enabled and not both to make the transaction go through.

Mobile Payments via Bluetooth



With nearly 80.6% of the UAE population using mobile phones, many in areas with poor internet connection could easily use Bridg to make or receive payments insofar one of the participating phones is connected to the internet. This makes the use of Bluetooth the greatest asset that Bridg is using to meet the mobile payment needs of people in the UAE.

Beidas made it clear that his company developed Bridg to meet the yearnings of the people of UAE since western payment solutions can rarely function well to meet the needs of users in developing markets. “Purpose-built technology has to be implemented in order to clearly answer a need,” he said.

With only 54 financial technology organizations in north Africa and the Middle East, Beidas noted that many investors have not yet come to trust in the viability of fintech companies, choosing rather to explore familiar grounds such as e-commerce and on-demand businesses. But fintech is much more narrowed down with long-term objective rewards.



Bridg was started two years ago but the mobile payment app product launched six months ago in Dubai.

“A big selling point for us is that our platform works offline, just like cash, which makes us more reliable than any other digital alternative,” Beidas explained. “We are taking our patent pending technology and applying it to challenges unique to each developing market.”

To use the app service, a customer will transfer money from his bank accounts onto the Bridg app on his smartphone; and then using a token, the money can be transferred to other persons using only Bluetooth. The app acts like a digital wallet to keep, save and spend or transfer cash to other merchants.

Last year, Bridg was the only payment technology developed in Arab to feature at The Next Web conference which held in Amsterdam. The annual conference is usually an exhibition of technological innovations.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *